Der Bezirksligist TSV Bremke/Ischenrode hat in einem weiteren Testspiel am Mittwoch-Abend gegen den Thüringischen Landesklassisten SV Grün-Weiß Siemerode ein beachtliches 2:2-Unentschieden erreicht. Auf dem für die aktuelle Witterung sehr grünen Rasen in Bremke hatte Christopher Behrendt die Gastgeber vor etwa 100 Zuschauern mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung geschossen (7./Video). Der Gast war in der 37. Spielminute durch einen abgefälschten Fernschuss von Eric Kleineberg zum Ausgleich gekommen. Nach der Pause ging das Team der ehemaligen Göttinger Kevin Taubert und Jens Hoffmann sogar in Führung.

Dioum Abdoul Azis köpfte nach einem Freistoß unbedrängt ein. Doch quasi im Gegenzug gelang Youssef Souleiman ein ganz besonderer Treffer zum Ausgleich: Er sah, dass der Gäste-Keeper zu weit vor dem Tor stand und überlupfte diesen mit einem Heber kurz hinter der Mittellinie. Nach 90 – besonders in Halbzeit zwei – ansehnlichen Minuten beendet der gute Schiedsrichter Andreas Wagner die Partie. 

Das Unentschieden war am Ende ein gerechtes Ergebnis. Die Bremker zeigten im Gegensatz zu anderen Testspielen diesmal eine stabile und Bezirksliga taugliche Leistung. Damit Besonders die Abwehr mit Michel Klank und Christopher Behrendt in der Innenverteidigung beeindruckte. Aber auch Pascal Aschenbrandt und die Routiniers Björn Denecke und Youssef Souleiman zeigten, dass die Bremker noch nicht abgeschrieben sein dürften – trotz der mäßigen Resultate bisher. 
Am Sonntag steigt der TSV im Bezirkspokal-Heimspiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger SV Groß Ellershausen/Hetjershausen in den Pflichtspielbetrieb ein. Der Trainer des Gegners, Andreas Riedel war am Mittwoch interessierter Beobachter des Spiels. 

Alles zum TSV Bremke/Ischenrode

Dich interessiert dieser Bericht? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!