Der TSV Landolfshausen/Seulingen trat am vergangenen Montag zu einem ersten Testspiel in Vorbereitung auf die Rückrunde an. Beim Landesliga-Konkurrenten 1. SC Göttingen 05 auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Maschparks unterlag dabei der TSV unter der Leitung von Schiedsrichter Devin Lübbe mit 0:1 (0:0). Es war für den neuen TSV-Trainer Daniele Reisinger der erste Test mit seiner Mannschaft.

Bis zur Halbzeit konnte der Landesliga-Vierzehnte von der Konfessionsgrenze zwischen Eichsfeld und dem evangelischen Rest des Kreises seinen Kasten sauber halten. Torlos ging es deshalb auch in die Halbzeitpause auf dem Kunstrasenplatz im Maschpark.

Nach dem Seitenwechsel ging der Tabellenzweite der Landesliga nach 63 Minuten durch Linus Nolte in Führung. Dieses Tor sollte der Goldene Treffer dieses ersten freundschaftlichen Vergleichs bleiben.

„Mein Team konnte die Schwerpunkte der ersten Trainingswoche gut umsetzen. Das war vor allem die Arbeit gegen den Ball. Das haben wir über weite Strecken gut gemacht. Der Sieg in diesem Test für 05 geht aufgrund der größeren Anzahl an Chancen in Ordnung. Dennoch haben wir im kämpferischen Bereich sehr gut dagegen gehalten. Die Jungs haben das neue Spielsystem gut angenommen, wenngleich sich der eine oder andere Spieler auf einer neuen Position wiederfindet. Das Team ist willig. Wenn unsere kranken oder verletzten Spieler zurückkehren, sollte uns nicht angst und bange werden. Wir selbst hatten auch zwei gute Einschussmöglichkeiten. Mit ein wenig mehr Abgebrühtheit wäre am Ende sogar ein Unentschieden drin gewesen“, fasst Daniele Reisinger diesen ersten Test  zusammen.

Im Landesliga-Punktspiel an gleicher Stelle im November unterlag der TSV noch deutlich mit 2:6. Das Hinspiel in Landolfshausen hatte der TSV mit 0:2 verloren.

Die Teams:

Göttingen 05: Fabian Sündram – Noah Tacke, Jannis Wenzel, Andi Morina, Benedict Chandra, Mats-Henry Kleinke, Gerbi Kaplan, Fynn Kendrick Soltendieck, Leon Scheidemann, Linus Nolte

TSV LaSeu: Aleksandar Stankovic, Justin Ramon Pohl, Mathis Gleitze, Steven Celik, Luka Tappe, Lennart Ole Skubinn, Frederik Grimm, Tim Krellmann, Ladushan Ravindran, Julian Muster, Kevin Becker

Ausblick:

Für den 1. SC Göttingen 05 geht es am kommenden Samstag (13:00 Uhr) mit einem Test beim KSV Baunatal weiter. Das nächste Heimspiel im Maschpark bestreitet 05 am 19. Februar mit dem Spiel gegen den 1. FC Eichsfeld, jenes Team, das aktuell vom ehemaligen SVG-Trainer Dennis Erkner betreut wird.

Der TSV Landolfshausen/Seulingen tritt am 3. Februar (15:00 Uhr) beim Hessischen Gruppenligisten TSV Heiligenrode an. Am 10. Februar (11:30 Uhr) kreuzt das Reisinger-Team im Göttinger Jahnsportpark mit dem Hessischen Verbandsligisten SG Klei./Hun./Doh. die Klingen.

Alle Testspiele der Region