Die SG Lenglern/Harste hat in einem weiteren Testspiel am Dienstag-Abend gegen den Liga-Konkurrenten TSV Ebergötzen einen deutlichen Sieg errungen. Das Team vom Trainerduo Björn Nolte und Björn Itzigehl gewann gegen die Kicker aus der Wilhelm-Busch-Gemeinde mit 8:1 (4:1). Die Spielgemeinschaft präsentierte in ihrer Aufstellung einen prominenten Neuzugang: Der ehemalige Torjäger des FC Grone, Oliver Waas, trug erstmals das Trikot der Reserve-Mannschaft des Bezirksligisten SG Lenglern. Er ist der nächste Spieler des ehemaligen Kreisligisten FC Lindenberg Adelebsen, der jetzt an der Laake spielt.

Der Neuzugang tat bereits in der 1. Spielminute das, was man von ihm kennt: Er erzielte per Kopf das 1:0 für die Hausherren. Nur drei Minuten später folgte sein zweiter Streich: Sein Trainer Björn Nolte wurde im Strafraum gefoult, Oliver Waas traf vom Punkt zum 2:0 (5. Video). Nach 15 Minuten gelang Nico Bossmann gar das 3:0 gegen scheinbar überforderte Gäste. Aber auch der TSV hat einen Torjäger in seinen Reihen. Maximilian Maretschke, einst beim Landesligisten SC Hainberg aktiv, konnte den Ehrentreffer für die Gäste erzielen (16.). Noch vor der Pause krönte Oliver Waas seine Leistung mit seinem dritten Treffer zum 4:1-Pausenstand (25). 
Nach dem Wechsel ging das muntere Scheibenschießen weiter.  Weitere Treffer erzielten Roland Kues (50.), Stefan Hiller (63.), erneut Roland Kues (76.) und Sean Brauns (89.) zum Endstand von 8:1. 

Die SG Lenglern/Harste dürfte mit ihrem Kader uns spätestens mit diesem deutlichen Testspiel-Erfolg zu den Favoriten der 1. Kreisklasse C gelten. Dort spielen mit dem 1. SC Göttingen 05 II unter Trainer Thomas Hellmich und mit der SG Niedernjesa zwei weitere Teams, die in Richtung Kreisliga angreifen wollen – Spannung ist also garantiert.
Die SG startet am 5. September mit dem Heimspiel gegen den Dransfelder SC in die Saison. Der TSV Ebergötzen muss schon am kommenden Sonntag ran – Er reist im Kreispokal zum SC Eichsfeld nach Desingerode.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region