Göttingen. Für die U19 des JFV 37 Göttingen steht nach dem Sieg des Bezirkspokals im Sommer am kommenden Dienstag, den 14. November, ab 19.30 Uhr der nächste Höhepunkt an: Die Elf des Trainerteams Oliver Hille und Lars Willmann empfängt die klassenhöhere Freien Turnerschaft Braunschweig zum Zweitrundenduell im A-Jugend Niedersachsenpokal auf dem Kunstrasenplatz am Jahnstadion.

Pressemitteilung des JFV 37 Göttingen, Titelfoto vom Landesliga-Spiel gegen die JSG Goslar

Die JFVer haben in der Landesliga derzeit einen Lauf und gewannen nach der Auftaktniederlage beim MTV Wolfenbüttel sechs Spiele in Folge. Mit 18 Punkten und derzeit neun Punkten Rückstand auf Wolfenbüttel (bei zwei Spielen weniger) blicken die Göttinger immer noch auf einen möglichen Aufstiegsplatz. Am vergangenen Wochenende gab es ein ungefährdetes 6:0 gegen die JSG Goslar.

FT geht als leichter Favorit ins Spiel

Die Gäste aus der Löwenstadt spielen in der Niedersachsenliga und belegen dort Platz zwei. Erst am vergangenen Wochenende gewann das Team von Trainer Daniel Grzyb beim 1. SC Göttingen 05 mit 5:3 und reist nunmehr drei Tage später erneut nach Göttingen. Aufgrund der derzeitigen Form dürften die Braunschweiger Gäste als Favorit in die Pokalpartie gehen.

„Der NFV-Pokal ist für die A-Junioren ein echtes Highlight – auch wenn Braunschweig als leichter Favorit in die Partie geht, traue ich unseren Jungs eine Überraschung zu“, sagt Jan-Philipp Brömsen, Sportlicher Leiter des JFV 37. Als besondere Motivation sollte der mögliche Gegner im Viertelfinale dienen. Dort würde der A-Jugendbundesligist VfL Wolfsburg am 17. Dezember warten.

Der JFV organisiert einen Verkauf am Kunstrasen und würde sich über eine entsprechende Unterstützung sehr freuen!