In der A-Jugend-Niedersachsenliga ist die U19 des 1. SC Göttingen 05 weiter in der Erfolgsspur. Am vergangenen Ostersamstag empfing das Team von Trainer Jan Steiger auf dem Kunstrasenplatz der städtischen Sportanlage Maschpark den Tabellenletzten SV Viktoria Georgsmarienhütte. Die Siegesgöttingen im Namen der Gäste brachte ihnen bisher noch nicht das nötige Spielglück, denn aktuell konnten sie in 13 Punktspielen noch nicht einen einzigen Punkt erringen. Auch in Göttingen gelange es nicht. Die Gastgeber siegten deutlich mit 9:1 (3:0). Damit springt Schwarz-Gelb auf den zweiten Tabellenplatz der Niedersachsenliga. Der Rückstand zum Spitzenreiter Borussia Hildesheim beträgt aktuell sechs Punkte.

Mit einem Doppelpack von Torjäger Tom Hobrecht in den Minuten 6 (Elfmeter) und 14 startete die Partie erwartungsgemäß. Das 3:0 in der 34. Spielminute steuert Martin Fiedler bei. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Der Pausentee für die 05er dürfte besonders energiereich gewesen sein, denn in der ersten Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff des fehlerfrei agierenden Schiedsrichters Rainer Nickel schoss die Heimmannschaft fünf Treffer. Harut Harepetyan begann den Torreigen in der 48. Spielminute. Tom Hobrecht legte mit seinem dritten Tagestreffer das 5:0 in der 51. Spielminute nach – sein 30. Saisontreffer in 15 Spielen in der Niedersachsenliga! Nur eine Minute später traf Joshua Drevenstedt zum 6:0. Das 7:0 gelang Harut Hayrapetyan in der 53. Spielminute. Den Abschluss der furiosen Viertelstunde bildete der zweite Treffer von Joshua Drevenstedt in der 59. Spielminute zum 8:0. Den Lauf der U19 bremste der Ehrentreffer der Gäste durch Luca Dyckhoff in der 61. Spielmute kaum.  Der eingewechselte Bastian Weidele vollendete den Katersieg der Gastgeber in der 75. Minute mit dem 9:1-Endstand.

Ausblick:

Der 1. SC Göttingen 05 reist am kommenden Sonntag (11.00 Uhr) zum Tabellenneunten BSC Acosta Braunschweig.

Alles zur A-Jugend-Niedersachsenliga