Nach dem Achtungserfolg gegen Aufstiegsaspirant Stammheim freuen sich die Schwarzhosen auf das morgige Spiel gegen Zündorf.

Ausgelassen jubeln durfte die Rather Equipe nach dem 4:2 gegen Tus Stammheim. Doch ausruhen dürfen sich die Spieler auf dem Sensationssieg nicht. Übungsleiter Sean Kelly stellte nüchtern fest: „Ich habe es meinen Jungs gegönnt, dass sie gefeiert haben. Aber intern haben wir die volle Konzentration längst auf das Zündorf-Spiel gerichtet.“ Der Trainer des Teams aus dem Kölner Osten setzt seine Mannschaft vor dem morgigen Spiel gegen Zündorf (19.30 Uhr/live an der Rather Burg) sogar unter Druck: „Der Sieg gegen Stammheim ist nur etwas wert, wenn wir auch gegen Germania punkten.“

An der Rather Burg ist nach dem 4:2 gegen den Aufstiegsfavoriten Stammheim am vergangenen Sonntag erstmals in dieser Saison so etwas wie Euphorie zu spüren, auch wenn Mallorca noch nichtin trockenen Tüchern ist. „Wenn wir die richtige Einstellung haben, dann haben wir gegen jeden Gegner eine Chance“, meinte Allrounder und Malle-Fan Mattes Kirschbaum.

Dass das Team nicht in der Gefahr ist, nach dem Stammheim-Sieg die Konzentration aufs Wesentliche aus den Augen zu verlieren, betonte Außenstürmer Reudenbach, der mal wieder mit einer überragenden Laufleistung Garant des Rather Sieges war. „Wir haben da einen Mann, der uns immer wieder daran erinnert.“ Gemeint war damit Übungsleiter Sean Kelly, der sich zuversichtlich zeigte, dass seine Mannschaft „jetzt nicht anfängt zu spinnen und zu fliegen.“