Samstag, 28.11.2015 13.Spieltag VEB Lok. Barmen : FC Bergische Löwen 1:2 (1:2) 19 Uhr, Clausewitzstraße

Im letzten Spiel der Hinrunde trafen die Bergischen Löwen, als Tabellenzweiter, auf den Tabellendritten Lok. Barmen.

Technisch betrachtet eines der schlechtesten Spiele der Löwen in der Hinrunde, indem man über viel Kampf und Siegeswillen drei, eher schmeichelhafte, Punkte erlangte!

Domenique Volmer und Sascha Scharmach nutzen zwei Konterchancen und die Löwen gingen nach knapp 40 Spielminuten mit 2:0 in Führung.

Kurz vor der Halbzeit verkürzte Lok. Barmen per Freistoß auf 1:2, aus ihrer Sicht.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas hecktischer und viele kleine Foulspiele sorgen für etliche Verwarnungen für beide Mannschaften.

Lok. Barmen hatte in der zweiten Halbzeit noch einige Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen und trotz einiger Kontermöglichkeiten für die Löwen, musste man mit viel Kampf und Leidenschaft das 2:1 über die Zeit retten!

Positiv war zumindest die Einstellung der Löwen, auch wenn vieles nicht funktionierte war der Wille über 90 Minuten da und jeder Spieler erkämpfte die 3 Punkte förmlich!

Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen, manchmal zeichnet auch so etwas eine gute Mannschaft aus!

In ihrer Debütsaison gehen die Bergischen Löwen nun als Vizeherbstmeister in die Winterpause und letztendlich war es eine bemerkenswert gute Leistung der Mannschaft!

Immerhin war noch vor der Saison das Ziel einen einstelliger Tabellenplatz zu erreichen, mit dem momentan zweiten Tabellenplatz ist dieses Ziel mehr als nur geglückt!

Nach der ersten und einzigen Niederlage bisher, am 1.Spieltag, folgten 12 Spiele ohne Niederlage und die Löwen spielten zum größten Teil sehr ansehnlichen Fussball in der kompletten Hinrunde!

Doch zum Schluss ging ein wenig die Luft aus. Vielen Spieler war eine gewisse Übermüdung so langsam anzumerken, auch die ein oder andere Verletztung braucht nun etwas Zeit um sich zu regenerieren und die Winterpause kommt schon zum richtigen Moment!

Nun heißt es neue Kräfte für die Rückrunde schöpfen, Verletzungen auskurieren und vor allem eine schöne Weihnachtsfeier genießen!

Löwe des Spiels:

Domenique Volmer

Der Stürmer tauchte zwar öffters im Spiel ab, machte aber genau das was von einem Stürmer verlangt wird!

Mit einem Tor und einer Torvorlage war Volmer der Matchwinner!