Testspiel-Bericht

Kreisligist Rosdorf kann die Partie beim Kreisklassisten Niemetal drehen

13. Juli 2021, 14:58 Uhr

Der Kreisligist SC Rosdorf hat nach zwei Niederlagen zu Beginn der Vorbereitungszeit bei unterklassigen Gegner am vergangenen Samstag den ersten Sieg in der neuen Saison eingefahren. Beim Kreisklassisten FC Niemetal gewann das Team von Trainer Esmir Muratovic mit 5:3 (0:2).  Nach der ersten Halbzeit sah Gast auf dem Sportplatz in Imbsen schon wie der sichere Verlierer aus, doch eine Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, ein misslungenes taktisches Experiment, die Paraden von Moses Ojugo sowie der Hattrick von Habat Onal sorgten dafür, dass der Kreisligist den 0:2-Rückstand noch in einen Sieg drehen konnte. 

Im ersten Abschnitt war der FC Niemetal von Trainer Sebastian Gundelach das klar bessere Team. Angeführt vom starken Dennis Schob fand der Gastgeber immer wieder die Lücken in der Abwehr des Kreisligisten. Wäre Moses Ojugo nicht wachsam auf dem Posten gewesen, der Gast wäre schlimmer unter die Räder gekommen, als es der 0:2-Pausenrückstand ohnehin schon ausdrückte. Die Tore schossen Nikolai-Simon Krause und Manuel Gerelt.

In der Halbzeitpause wurde es dann im Team des SC Rosdorf laut. Offensichtlich platzte einem Führungsspieler - entweder Moses Ojugo oder Tobias Schütte -  der Kragen. Er forderte für alle hörbar dazu auf, sich nicht weiter zu blamieren. Offensichtlich fand die Botschaft Gehör. Fortan war zumindest der Kampfwille zu sehen, nicht die dritte Niederlage in der Vorbereitung zu fangen. Ein Spieler hatte ganz  genau zugehört. Habat Onal drehte durch seine drei Tore zur 3:2-Führung das Spiel praktisch im Alleingang. Vijeh Tajvar erhöhte später auf 4:2. Niemetal durch Dennis Hirsch noch einmal verkürzen, Habat Onal setzte mit dem 5:3 und seinem vierten Treffer den Deckel auf die Partie. Am Ende siegte der Kreisligist, dem noch immer viele Spieler des Kaders fehlen, aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit nicht unverdient. Begünstigt wurde die Wende jedoch auch durch ein taktisches Experiment von Trainer Sebastian Gundelach. Er gab allen Spielern seines Kaders Einsatzzeit und stellte im zweiten Abschnitt auf Dreier-Kette um, was deutlich misslang. Aber für solche Versuche ist ja die Vorbereitungszeit da!

Die Bilder-Galerie der Partie


Kommentieren
Vermarktung:

Aufstellungen

FC Niemetal

Noch keine Aufstellung angelegt.

SC Rosdorf

Noch keine Aufstellung angelegt.