Der Kreisliga-Zehnte, SV Groß Ellershausen/Hetjershausen ist mit einem Sieg in die Vorbereitungsphase auf die Rückrunde gestartet. Auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage (BSA) Greitweg gewann das Team vom Trainerduo Matthias Knauf und Patrick Marquardt am Sonntag-Mittag gegen die Reserve-Mannschaft des SC Hainberg aus der 1. Kreisklasse Süd standesgemäß mit 4:1. Auf dem Platz standen mit Pascal  Borowski (TSV Groß Schneen) und Eric Greune (SG Elliehausen/Esebeck) auch zwei Neuzugänge für das Team aus dem Westen Göttingens.

Der Kreisligist war nach neun Minuten durch Max Engel in Führung gegangen. Fabio Bösebeck legte nach zwölf Minuten das 2.0 nach. Der Gast von den Zietenterrassen, der ohne Übungsleiter Kevin Kahl angereist war, konnte nach einer halben Stunde durch Manuel Mikyna den Anschlusstreffer erzielen. Noch vor der Pause besorgte Michael Frieser das 3:1 (35.). Damit ging es für die Teams bei Dauerregen in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff gelang Marcel Amelung das 4:1. Das sollte nach 90 Minuten auch das Endergebnis bedeuten.
Matthias Knauf kann in den nächsten Wochen der Vorbereitung weitere Neuzugänge begrüßen. Mit Philipp Gedeik wird ein, lang ersehnter, zusätzlicher Torwart die SVGE verstärken. Außerdem kommen mit Flamur Neda (NK Croatia Göttingen) und dem Armin Weiss zwei Mittelfeldspieler nach Groß Ellershausen.

Für das Knauf-Team geht es am Freitag mit der Test-Serie weiter. Auf dem Sportplatz in Mengershausen trifft der Kreisligist ab 19:00 Uhr auf das Reserve-Team, das in der SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II integriert ist. Der SC Hainberg II testet am kommenden Sonntag 10:30 Uhr auf dem Groner Kunstrasenplatz gegen die Reserve des FC Grone.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!