Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
25.Spieltag 15 UHR, Sportplatz Friedrichsberg Pesel United : FC Bergische Löwen 0:1 (0:0) Schiedsrichter: Haarhaus (SG Arrenberg)
Bei sommerlichen Temperaturen beklagten beide Mannschaften Personalprobleme vor der Partie und Pesel United begann zunächst sogar mit nur 10 Spielern, doch auch die Bergischen Löwen mussten auf etliche Stammkräfte verzichten und bedanken sich daher bei den Gastspielern Gerrit Hartmann und Kevin Korthaus fürs aushelfen!
Da erneut kein Schiedsrichter der Privatliga den Weg zum Platz fand, übernahm der SG Arrenberg Spieler Patrick Haarhaus als Unparteiischer.
Die erste Hälfte verlief offen und obwohl beide Mannschaften Offensivaktionen vorzeigen konnten, wurden diese nur selten in wirklich Torchancen umgemünzt.
Oftmals blieben beide Teams an des Gegners guter Defensive hängen und in einem laufintensives Spiel hatte Pesel, mit einem Pfostenschuss, die wahrscheinlich beste Tormöglichkeit des ersten Durchgangs.
Mit einem 0:0 ging es in die zweite Halbzeit und weiterhin versuchten beiden Mannschaften dem Spiel ihrem Stempel aufzudrücken, man merkte das ein Unentschieden beiden Teams nicht reichen würde und es boten sich nun auch mehr Torchancen auf beiden Seiten.
Löwen Torhüter Sven Korthaus musste einige Male seine Klasse unter Beweis stellen und Spielmacher Kenneth Stachelhaus hatte die Führung schon auf dem Fuß, als er jedoch nicht selbst den Abschluss suchte und den mitgelaufenden Gerrit Hartmann den Ball zu spielte, entschied der Schiedsrichter auf Abseits!
In der ca. 70.Spielminute dann das erlösende 1:0 für die Bergischen Löwen.
Ein langer Ball von Jens Nüßing fand Benjamin Kliewer, dieser ließ im Laufduell den letzten Verteidiger von Pesel stehen und erzielte die Führung.
In den restlichen 20 Minuten versuchte Pesel noch mit aller Kraft den Ausgleich zu erzielen und tief stehende Löwen konzentrierten sich auf Kontermöglichkeiten.
Ein weiteres Tor sollte in der Partei aber nicht mehr folgen und so siegen die Löwen mir 1:0, als das vielleicht etwas glücklichere Team an diesem Tag.
Einen Dank und großes Lob an den Schiedsrichter, der eine gute und faire Leitung des Spiels bot.
Wir bedanken uns zusätzlich bei Pesel United für ein spannendes und faires Fußballspiel, eine Mannschaft die nicht wirklich da hingehört wo sie gerade in der Tabelle stehen.
Löwe des Spiels:
Bestimmt nicht der alte Mann 🙂 Eher das ganze Team der Löwen, obwohl die Mannschaft zwar keine fehlerfreie Partei bot, wollte aber jeder Löwe unbedingt gewinnen und zerreißte sich dafür.
Ein Sieg der als Mannschaft erzielt wurde!
Nächste Woche treffen die Löwen auf ihren „Lieblingsgegner“, im Hinspiel konnte das Sachsenröder Werksteam mit 13:0 besiegt werden!