Tabellenführer Westhoven Ensen II einfach zu clever für gut spielende VfB'ler

Am Ende der 90 Minuten setzte sich der haushohe Favorit mit 3:0 gegen den VfB 05 durch und darf weiter vom Aufstieg in die B-Klasse träumen.

Dem VfB 05 hingegen kann man heute keinen großen Vorwurf machen. Alle Spieler kämpften bis an ihre Grenzen, erwiesen sich vor und nach dem 0:1 (33.) trotzdem als unangenehme Gegner des Tabellenführers.

Nach der Pause bemühte sich das VfB Team von Trainer Christian Tschorn etwas mehr Zug zum Tor von Westhoven zu bekommen, doch der Gastgeber erwies sich heute als zu cleveres Team, das zurecht an der Spitze steht. Hinzu kamen eiskalte Konter, die dann auch in der 62.Minute für das 0:2 sorgten und das Spiel entschieden.

Den Schlußpunkt in der 90. Minute setzte dann der Top-Torjäger „Männi“ Hoffmann mit dem 0:3

Mit dem letzten Heimspiel gegen Germ.Mülheim I am kommenden Sonntag (06.Dezember, Anstoß 14:30 Uhr) am Reitweg in Köln Deutz beendet der VfB 05 Köln dann auch die Hinrunde mit einem überwiegend positiven Fazit.

Zum Jahresausklang nimmt der VfB 05 am 19.Dezember noch an einem Hallenturnier der Freunde von Roland Bürrig aus Leverkusen teil,bevor es endgültig bis zum 19. Januar in den Winterurlaub geht.