Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Bei schönstem Sonnenschein fand gestern in der Bacharena das Meisterschaftsspiel Germania Geyen 2 gegen SC SW Friesheim statt. Dabei gelang der Germania ein Kantersieg von 11:3 ( Halbzeit 6:1). Durch den großen Kader wurde diesesmal an einigen Positionen rotiert. Was aber der Leistung keinen Abbruch tat.
Die Germania begann mit Spielbeginn sofort das gegnerische Tor zu bespielen und erzielten in der 4. Spielminute durch Frederic Barrat (Gastspieler der 1. Mannschaft) das 1:0. Der Druck wurde auch weiterhin hoch gehalten und so fiel folglich in der 16. Spielminute durch Samuel Osada das 2:0. Mit Sascha Becker erzielten in der 18. Minute das 3:0 und Max Töpfer erzielte in der 23. Spielminute nach langer Verletzungspause wieder im Team das 4:0. Unmittelbar nach Anstoß erzielte Alex Pesch in der 24. Minute das 5:0.
Die Germania nahm danach etwas den Druck heraus und lies den Ball laufen. Friesheim kam in der 43. Spielminute durch ein Freistoßtor auf 5:1 heran. Im Gegenzug sorgte Tobias Klose für den 6:1 Pausenstand. Mit Wiederanpfiff kam dann Dennis Schiffer neu ins Spiel. Tobias Klose sorgte mit seinem 2. Treffer für das 7:1. Leider mußten wir in der 50. Spielminute wieder nach einem Freistoß das 7:2 hinnehmen. Erneut nach einem Freistoß fiel in der 53. Minute das 7:3 für Friesheim. Danach spielte die Germania wieder etwas konzentrierter. In der 57. Spielminute kam Timon Kacir für Gökhan Aydogan ins Spiel. Bastian Wydera erhöhte in der 60. Minute auf 8:3. In der 63. Minute kam Dennis Kurth für Max Töpfer ins Spiel. In der 70. und 78. Spielminute erhöhte Samuel Osada mit seinen Treffer 2 und 3 auf 9:3 und 10:3. Tobias Klose erzielte mit einem Strafstoß in der 83. Minute seinen 3. Treffer und den Endstand von 11:3.
Nach deutlichen Siegen beider Germania Mannschaften war dies für die Zuschauer aber auch für die Spieler ein gelungener Fußballsonntag. Der Kader der 2. Mannschaft bestand an diesem Wochenende aus folgenden
Spielern:
Im Tor Jörn Krause,
Daniel Eckert, Bastian Wydera, Alex Pesch, Tobias Klose, Sascha Becker, Patrick Bömeke, Samuel Osada, Gökhan Aydogan, Max Töpfer, Frederic Barrat, Dennis Schiffer, Timon Kacir, Dennis Kurth.
Leider nicht zum Einsatz kamen die beiden Torhüter Tobias Kamen und Thomas Westenburg (Neuzugang) und Andreas von Hagen.
Thomas Westenburg möchten wir hiermit herzlich begrüßen. Am Pfingstmontag spielt die Germania 2 um 13:00 in Ahe gegen Ahe 2. Über Fans beim Spiel würden wir uns freuen.