Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
An einem verregneten Samstagnachmittag mussten wir unsere Pflichtaufgabe gegen die Gäste aus Hillerse bestreiten. Auf dem Blatt Papier eine klare Angelegenheit, wie auch das Endergebnis letztlich ausdrückt. Geschuldet war dies sicherlich auch der Personaldecke der SG, die lediglich mit 11 Mann angereist waren. Coach Dennis Fricke musste auch mal wieder an der Startelf basteln. Mit Alexander Reinert, Raphael Fricke, Nico Helmedach, Dennis Roloff, Raphael Wieszt, Asan Jasharov und Tobias Wellhausen fehlten zwar sieben potentielle Stammkräfte. Aber mit Rotation kennt sich die Weserelf ja aus…
Der FCW legte los wie die Feuerwehr und führte nach 10 Minuten bereits mit 3:0! Doppelschlag von Max Pinne und Tor von Timo Harenkamp ließen keine Zweifel am Heimsieg aufkommen. Man bestimmte das Spielgeschehen und ließ den Ball und Gegner laufen. Es dauerte allerdings bis zur 32. Minute als Max sein drittes Tor am heutigen Tag erzielen konnte. Die Pässe aus dem Mittelfeld kamen im ersten Durchgang durchweg an den Mann und dadurch resultierten sich Chance um Chance. Timo und Marius schraubten das Ergebnis in einer sehr guten ersten Halbzeit auf 6:0 hoch. Eine hervorragende Mannschaftsleistung, die vorne gefährlich war und hinten nahezu nichts zuließ, ließ die gute Stimmung in der Pause zu.
Nach dem Wechsel kam Jungspund Leon Kuttler, um Spielpraxis sammeln zu können und ersetzte den sehr agilen Dominik Schulze auf der Außenbahn. Nach knapp 10 Minuten schlenzte Marius einen Freistoß wuchtig unter die Latte und erhöhte auf 7:0. In der 63. Minute ging dann der unermüdliche Thomas Lange vom Platz und Melvin Herbold durfte sich im Sturm versuchen. Die letzten Tore der Partie erzielte Timo und setzte seiner Leistung die Krone auf. Nahezu identisch zirkelte er beide Treffer von der Sechzehner-Linie in die langen Ecken und besiegelte den Kantersieg. Die letzten 20 Minuten versuchte man natürlich das 10. Tor zu machen, aber die Konzentration war wohl am Ende und der Gegner wollte dies unbedingt verhindern. Somit blieb es beim 9:0 und man konnte entspannt die Ergebnisse am Sonntag erwarten. Durch Ausrutscher der Konkurrenz grüßt der FCW nun vom Platz an der Sonne und ist für die nächsten 3 Topspiele gewappnet.
Am kommenden Sonntag tritt man auswärts bei der punktgleichen SG Hollenstedt/Stöckheim 2 an. Auch wenn man letzte Saison dort klar 5:0 gewinnen konnte, ist man mehr als gewarnt, dass sich beim Gegner personell einiges verändert hat. Dennoch wird man dort selbstbewusst auftreten und versuchen, die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen.
Es spielten: Niclas Culp (Tor), Daniel Lobitz, Felix Schweitzer, Michel Fischbach, Thomas Lange, Torben Dietrich, Marius Hofmann, Max Pinne, Timo Harenkamp, Dominik Schulze, Tim Nickel (C), Leon Kuttler, Melvin Herbold und Jonas Pohl