Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach Spielen gegen die thüringischen Verbandsligisten 1 SC Heiligenstadt (1:2) und 1. FC Eichsfeld (3:1) lud die D1 des JFV Rosdorf den VFL Kassel zum freundschaftlichen Vergleich ins Jahnstadion ein. Der VFL spielt in der hessischen Gruppenliga, welches dort die höchste Spielklasse darstellt.
Bericht vom JFV Rosdorf
Stand am Donnerstag noch fast der gesamte Kader zur Verfügung (14 von 15), so erhielt das Trainerteam Carsten Ilse und Tom Brille am Freitag krankheitsbedingte Absagen von gleich vier Stammkräften. So wurde spontan Torwart Rami aus der D3 nachnominiert, der seit langer Zeit mal wieder ein Spiel bei den „2010ern“ machen durfte (und seine Sache sehr gut machte!). Im Vorfeld einigte man sich auf eine Spielzeit von 3×25 Minuten. Die Spielleitung übernahm Houssen aus der ersten Herrenmannschaft des SC Rosdorf, der sein Debüt als Schiedsrichter souverän meisterte.
Erneut entwickelte sich für die durchaus zahlreichen Beobachter ein Spiel mit hohem Tempo. Anders als in den vorangegangenen Spielen glänzten die jungen Rot-Weißen nicht durch Ballsicherheit und sichere Kombinationen, sondern wirkten unkonzentriert und spielten an vielen Stellen technisch unsauber.
So war es der VFL Kassel, der über die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz verbuchen und die Angriffe gefälliger nach vorne tragen konnte. Lediglich im letzten Angriffsdrittel waren die Zuspiele zu ungenau oder die Aktionen nicht zielstrebig genug, um ein Tor zu erzielen. Vielfach wurden die Angriffe aber auch vom umsichtigen zentralen Abwehrspieler Philipp E. abgefangen. Seine hervorragende Leistung krönte er dann auch mit dem Führungstreffer. Nach einer Ecke nahm er den Ball volley, welcher neben dem Innenpfosten einschlug.
Im zweiten Drittel enteilte Bjarne nach langem Abschlag der gegnerischen Verteidigung und sorgte mit einem sehenswerten Volleyschuss für die 2:0-Führung (35. Minute). Der Gast aus Nordhessen steckte aber zu keiner Zeit auf und erzielte unter freundlicher Mithilfe des Gastgebers den Anschlusstreffer.
Für den JFV spielten: Rami, Philipp E., Phillip L., Luis, Noel, Luca, Serhat, Joel, Bjarne, Belal und Len
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
