Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
02.04.2016, 14 UHR, Friedrichsberg 21.Spieltag SV Bruderschaft : FC Bergische Löwen 0:3 (0:1)
Der momentan sechste der Tabelle Bruderschaft und amtierende Meister, empfing mit den Bergischen Löwen den Tabellendritten der aktuellen Meisterschaft.
6 Punkte gerade einmal trennten beide Mannschaften vor dem Spiel und die SV Bruderschaft hatte sogar noch ein Spiel weniger auf dem Konto als die Löwen.
Ein direktes Duell um die oberen Tabellenränge also!
Die erste Halbzeit dominierte Bruderschaft, vor allem ihr schnelles Kombinationsspiel machte den Löwen deutliche Probleme.
Trotz eines Übergewichtes in Sachen Ballbesitz , wirkliche Torchancen gab es für die Bruderschaft in der ersten Halbzeit nicht.
Die Löwen hatten in der 20.Spielminute ihre erste und einzige Torchance des ersten Durchgangs, ein Distanzschuss von Niklas Kliewer sorgte für die leicht überraschende Führung für die Bergischen Löwen.
In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel dann etwas offener, mit leichtem Vorteil für Bruderschaft, aber nicht mehr so dominant wie in der ersten Halbzeit noch.
Das Spiel wurde mit der knappen 1:0 Führung der Löwen nun auch etwas ruppiger!
In der 68.Spielminute dann die wahrscheinlich schönste Kombination der Löwen, mit ungewöhnlichem Abschluss.
Christoph Kliewer schickte elegant per Hacke Yannick Zieten in den Lauf, dessen Flanke wurde zwar vom Torhüter der Bruderschaft abgewehrt, allerdings schlug der Ball nach der Torwartparade Niklas Kliewer ins Löwengehänge und von dort aus ging der Ball ins Tor!
Der Jubel über die 2:0 Führung fiel beim Doppeltorschützen Niklas Kliewer, schmerzbedingt, diesmal dann etwas kürzer aus.
Mit der 2:0 Führung übernahmen die Löwen nun das Spiel und man merkte Bruderschaft eine gewisse Erschöpfung an, zu groß war der Kraftaufwand bei ihrem Tempofussball bisher.
In der 77.Spielminute erhöhte dann Dennis „Didi“ Knobloch auf 3:0 für die Löwen und Kenneth Stachelhaus hätte weiter erhöhen können, traf aber nur die Unterkante der Latte.
Mit dem 3:0 für die Löwen endete dann auch das Spiel, ein Spiel in dem über 70 Minuten Bruderschaft das bessere Team war!
Die Löwen zeigten sich aber dennoch vom Gegner unbeeindruckt, kämpften in der Deffensive und bewiesen ihre Effektivität in der Offensive.
Im Fussball gewinnt halt nicht immer das spielerisch bessere Team, sondern manchmal auch das clevere und willenstärkere Team!
Löwe des Spiel: Trotz toller Mannschaftsleistung, wer 2 von 3 Toren erzielt und dabei solche „Eier“ beweist, der kann nur Löwe des Spiels werden…Niklas Kliewer