Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach sieben sieglosen Spielen in Folge konnte unsere Mannschaft endlich wieder einen wichtigen Dreier einfahren und das auch noch beim Tabellenfünften aus Schlebusch. Wie schon in den beiden vorangegangen Spielen bei Poll und gegen TFC, hatte man auch in diesem Spiel wesentlich mehr Spielanteile und die klareren Chancen.
Doch die frühe Führung fiel für die Gastgeber nach einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 25 Metern. Unsere Jungs steckten nicht auf, nachdem Chris Hecht einmal alleine vorm Tor noch am Torwart scheiterte machte er es fünf Minuten später besser und netzte zum 1:1 ein. Danach flachte das Spiel etwas ab und genau diese Situation nutzte Schlebusch kurz vor der Halbzeit zur erneuten Führung. Es war die zweite Chance für Schlebusch und das zweite Tor. Sollte sich das Schicksal der letzten Wochen wiederholen?
Nein…dieses Mal nahmen unsere Jungs das Schicksal in die eigene Hand. Nur vier Minuten nach der Halbzeit erzielte Hecht sein zweites Tor, wieder durch eine tolle Vorlage von Jens Wahn. Unseren Kickern merkte man an, dass ihnen das Unentschieden nicht reichen würde, immer wieder versuchte man eine Lösung zu finden um ein Tor zu erzielen. Es sollte sich auszahlen, dass man weiter auf Sieg spielte und Hecht sollte zum Matchwinner avancieren, erst staubte er zum 3:2 ab und bereitete kurz vor Ende der Partie das 4:2 durch Kevin Kaya vor.
Endlich hat man sich für eine couragierte Leistung belohnt und war am Ende des Spieltags auch der klare Gewinner. Durch die Niederlagen von Brück, Weiler und TFC liegt man aktuell sieben Punkte über dem Strich und da Holweide und Gremberg auch nicht gewinnen konnten hat man sich wieder an die vorderen Plätze rangezogen.
Am kommenden Sonntag kommt die Zweitvertretung von Deutz in die SPVG-Arena und unsere Jungs wollen auch vor den heimischen Fans zeigen, was sie drauf haben. Wir freuen uns auf ein „stimmungsvolles“ Heimspiel. Und auch diese Mal möchten wir uns bei der tatkräftigen Unterstützung von „gezählten“ 38 mitgereisten Fans bedanken!! 🙂
„Haste Scheiße am Fuß, musst du sie einfach abschütteln!!“ 😉