Die erste Herren des SC HarzTor hat den 1. Hofmann-Cup des TSV Rüningen gewonnen. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es Richtung Braunschweig. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen. Bei drei Siegen wurde die Gruppe B durch den SCH mit neun Punkten gewonnen. Im Halbfinale konnte das Team den SV Broitzem mit 3:2 nach Siebenmeterschießen besiegen und zog in das Finale ein. Gegen den TSV Timmerlah, derzeit Sechster der Kreisliga Braunschweig, entwickelte sich eine spannende Partie. Bei einer Spielzeit von 14 Minuten sorgte Serhat Akdas in der elften Spielminute für die Entscheidung zugunsten der Harzer. 

Bericht vom SC HarzTor

In der kleinen Halle mit großer Tribüne fand ein faires Turnier unter stimmungsvoller Atmosphäre statt, welches vom TSV Rüningen super organisiert war. Gespielt wurde auf Handballtore, so daß man die spielerische Komponente in den Vordergrund stellen musste, da Fernschüsse wenig Aussicht auf Erfolg versprachen. Florian Möller vom SCH wurde zum besten Torwart des Turniers gewählt und auch Vincent Rudolph hatte mit fünf geschossenen Toren einen großen Anteil am Erfolg, aber auch alle anderen Spieler gaben vollen Einsatz. Somit hatte sich die weite Anreise nach Erhalt der Siegprämie gelohnt. 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!