Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach spannenden 90 Minuten im Derby gegen die SG Gandetal in Bad Gandersheim kamen beide Mannschaften in der regulären Spielzeit nicht über ein 1:1 hinaus. Erst im Elfmeterschießen konnten sich die Damen der SG Harzhorn mit 5:4 durchsetzen.
Am gestrigen Donnerstag trafen die SG Harzhorn und die SG Gandetal in Bad Gandersheim im Pokal Viertelfinale aufeinander. Die Gäste erwischten einen guten Start und versuchten in der Offensive durch schnelles Spiel in die Spitze für Torgefahr zu sorgen, defensiv zog man sich weit zurück um dem Gegner wenig Platz zum Kombinieren zu lassen. Beide Mannschaften standen in der Abwehr jedoch sehr gut, wodurch es nur selten zu gefährlichen Abschlüssen kam. Die einzige echte Möglichkeit nutzte die SG Gandetal in der 34. Minute zum 1:0, da die Spielerinnen der SG Harzhorn den Ball nicht konsequent klären konnten. Nach dem Rückstand ließen sich die Spielerinnen der Gäste in keinster Weise hängen sondern kämpften weiterhin um jeden Ball. Bis zur Halbzeit sollte jedoch nichts mehr passieren.
In der zweiten Hälfte drangen die Gastgeber mit der Führung im Rücken auf das 2:0, doch die SG Harzhorn hielt mit großer Laufbereitschaft, unbändigen Willen und tollem Teamgeist voll dagegen und so konnte die SG Gandetal aus ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen. In der 75. Minute war es Silke Koch die einen mustergültigen Konter nach schönem Zuspiel von Yvonne Wiegräfe technisch stark zum viel umjubelten Ausgleich abschließen konnte. Die mitgereisten Zuschauer peitschten die Mannschaft der SG Harzhorn in den letzten Minuten immer wieder an und so brachten sie das Unentschieden mit viel Kampf und Fortune über die Zeit.
Das Elfmeterschießen sollte die Nerven aller Beteiligten strapazieren. Die SG Harhorn konnte gleich den ersten Elfmeter nicht im Gehäuse unterbringen, anders die SG Gandetal die gleich ihre ersten beiden Schüsse verwandeln konnte. Doch den dritten Versuch parierte die Torfrau Mareike Nolte. Nach dem auf beiden Seiten keine weitere Spielerin verschossen hat war der Spielstand ausgeglichen 4:4 und der Krimi nahm seinen Lauf. Der sechste Versuch der Gastgeber ging weit über das Tor, so dass die SG Harzhorn nun die Möglichkeit zum Sieg hatte, doch auch der Versuch ging am Kasten vorbei. Der nächste Elfmeter der SG Gandetal fand abermals nicht den Weg in das Tor, so war es an der nächsten Gästespielerinn alles klar zu machen und sie behielt die Nerven und netzte das Ding eiskalt zum Sieg ein. Damit steht die SG Harzhorn im Pokal Halbfinale.
Der Kader: Mareike Nolte, Yvonne Wiegräfe, Sandra Aschoff, Lisa Neumann, Ann-Kristine Koch, Marie Möhle, Lena Müller, Celine Weiß, Rika Berger, Nina Reese, Silke Koch, Isabel Koch, Lisa Zelmer, Jana Probst, Inga Ahrens
Das nächste Spiel findet am Sonntag um 11 Uhr in Northeim auf dem Kunstrasen statt.