Das Schlusslicht der 1. Kreisklasse Süd, die zweite Mannschaft des SC Hainberg, hat einen letzten Test vor dem Punktspielstart am kommenden Sonntag ausgetragen. Am vergangenen Samstag empfing die Zietenterrassen-Reserve auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks den Hardegser SV aus der 2. Kreisklasse des Nachbarkreises Northeim-Einbeck. Der Gast gewann den Test mit 4:2 (2:0).

Nachdem mehrere Spieler die zweite Mannschaft des SC Hainberg im Winter in Richtung Obernjesa, der neuen Arbeitsstelle des entlassenen Trainers Aldo Garofalo, verließen, scheint sich dort akute Personalnot einzustellen. Bleibt zu hoffen, dass es dem SC Hainberg gelingen möge, die Saison zu Ende zu spielen!

Der Gast aus Hardegsen ging nach 18 Minuten durch Janis Marten in Führung. Othmane Quaddou erhöhte nach 26 Minuten auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Mit einem Doppelpack in den Minuten 57 und 74 konnte Nick Fiedler, eigentlich im Bezirksliga-Team des SCH aktiv, den Ausgleich für die Gastgeber erzielen. Doch Janis Marten mit seinem zweiten Treffer in der 80. Minute und Othmane Quaddou mit seinem zweiten Tagestor schossen den Hardegser SV in den Schlussminuten zum 4:2-Sieg in diesem Test.

SC Hainberg II: Nick Fiedler  –  Hardegser SV: Niklas KönigBeste Spieler:

Gastronomie:

Fehlanzeige, Note: 6

Ausblick:

Am kommenden Sonntag (12:00 Uhr) empfängt die Hainberger Reserve an gleicher Stelle den Tabellenführer SG Niedernjesa zum Auftakt der Rückrunde in der 1. Kreisklasse Süd.

Alle Testspiele der Region auf einen Blick

Alles zur 1. Kreisklasse Süd