Nach der 2:3-Testspiel-Niederlage zum Auftakt der Wintervorbereitung auf die Rückrunde in der 1. Kreisklasse Süd gegen den SV Puma Göttingen gelang der Reserve des SC Hainberg am vergangenen Sonntag der erste Sieg im Jahr 2023. Das Team von Trainer Aldo Garofalo besiegte auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks den ESV Rot-Weiß Göttingen aus der 2. Kreisklasse Süd mit 5:1 (1:1). 

Die Gäste von der Grätzelstraße waren durch eine technische Meisterleistung von Nils Lahr nach zwölf Minuten in Führung gegangen. Er lupfte den Ball aus vollem Lauf über Hainbergs Schlussmann Mark Schnitzker hinweg in das Tor. Doch die Hausherren schlugen zurück. Ex-Landesliga-Torjäger Niklas Pfitzner traf nach 33 Minuten zum Ausgleich, nachdem er zuvor bereits den Pfosten des Eisenbahne-Tores getroffen hatte. Beim Spielstand von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit wechselte auch Gäste-Coach Stefan Rümenapf durch und musste für die Unordnung im Spiel seines Teams Tribut bezahlen. Abdellatif Belbsir traf nach 68 Minuten zur Führung der Hausherren. Eike Linne, einst ebenfalls in der Landesliga-Elf des SC Hainberg aktiv, besorgte in der 74. Minute das 3:1 und damit eine Vorentscheidung in dieser Partie. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Abdellatif Belbsir nach 80 Minuten auf 4:1. Den Deckel auf dieses Testspiel setzte  Marvin Hinrichsen in der 88. Minute mit dem 5:1-Endstand.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die Reserve des SC Hainberg testet am kommenden Sonntag ab 12:00 Uhr bei der zweiten Mannschaft des RSV Göttingen 05 in Geismar. 
Der ESV Rot-Weiß Göttingen ist bereits am Samstag-Nachmittag ab 17:00 Uhr wieder im Einsatz. Auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg empfängt das Eisenbahn-Team den VfB Sattenhausen.