Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die Bezirksliga beginnt am Sonntag mit dem Heimspiel von Sparta Göttingen gegen die SG Werratal. Die restlichen Teams können sich, aller Voraussicht nach, noch durch Übungseinheiten und Testspiele auf die am kommenden Wochenende dann offiziell beginnenden Rückrunde vorbereiten. Einer der Titelfavoriten, die SG GW Hagenberg, will, nach durchwachsener Vorbereitung, die Zeit bis zum Auftakt intensiv nutzen: Das Team testet sowohl am Sonntag als auch am Montag.
Eigentlich hatte Oliver Gräbel mit seinem Team am Sonntag vor, auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage Greitweg gegen den Kreisligisten RSV Göttingen 05 zu spielen. Doch der städtische Sportstättenbetreiber hatte den Platz dort doppelt belegt. So mussten die Kontrahenten umdisponieren. Der freundschaftliche Vergleich steigt jetzt am Sonntag ab 16:00 Uhr auf dem Hartplatz an der Benzstraße – ein echter Härtetest also.
Wie Trainer Oliver Gräbel gegenüber dem Gökick angedeutet hatte, werden aktuell beim grün-weißen Verein aufgrund der zuletzt gezeigten Einstellungsprobleme die Zügel etwas angezogen. Die Spieler müssen mehr Gas geben. Vor dem ersten Punktpiel am kommenden Samstag daheim gegen Sparta Göttingen – in der Vorbereitung gab es einen knappen 1:0-Sieg für Hagenberg – testet das grün-weiße Team nun auch am Montag. Die A-Jugend des 1. SC Göttingen 05 hatte einen Gegner gesucht. Oliver Gräbel passte der Vergleich ins Konzept. Und so kommt es am Montag ab 18:30 Uhr zum Testspiel der U19 des 1. SC Göttingen 05 mit dem Bezirksliga-Zweiten GW Hagenberg. Die Jungen Wilden von Trainer Jan-Philipp Brömsen wollen – wie schon beim 5:2 gegen den ambitionierten TSV Seulingen – beweisen, dass sie dem Herrenteam Paroli bieten können.
Interessante Links:
Alle Turniere der Region
Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!