In einem weiteren Testspiel auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg gewann der Kreisligist TSV Groß Schneen standesgemäß gegen das Kreisklasse-Team des SC Rosdorf mit 5:1 (2:1). Beide Mannschaften traten in diesem Test ersatzgeschwächt an. Trotzdem wurde es ein munteres Spiel. Der TSV übernahm von Anfang an die Kontrolle über die Partie und ging in der 12. Minute durch Florian Berg mit 1:0 in Führung. Der SC Rosdorf wollte mit langen Bällen und Konterspiel zum Erfolg kommen. In der 20. Minute setzte sich Tarek Atriss geschickt durch und erzielte den etwas überraschenden 1:1-Ausgleich. Der TSV spielte weiter nach vorne und kam durch Florian Berg in der 30. Minute zur 2:1-Führung durch eine schönen Einzelleistung.

Da beide Mannschaften nur einen Auswechselspieler hatten und TSV-Torwart Denis Kobold sich leicht verletzt hatte, spielte der TSV in der gesamten zweiten Hälfte mit nur zehn Spielern. In der 55 Minute belohnte sich Florian Berg mit dem 3:1 – sein dritter Treffer und erneut eine schöne Einzelleistung. Trotz Unterzahl bestimmte der TSV das Spiel und Joschka Grünewald erhöhte auf 4:1. Den Schlusspunkt setzte Michael Schall zum 5:1.

„Ein verdienter Sieg des TSV, der vieles richtig gemacht hat an diesem Tag“, freute sich Groß Schneen-Teammanager Reiner Teuteberg anschließend.
Alles zum TSV Groß Schneen

Alles zum SC Rosdorf

Dich interessiert dieser Bericht? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!