Der Tabellenzweite der B-Jugend-Bezirksliga, die zweite Mannschaft des JFV 37 Göttingen (U16), bereitet sich aktuell intensiv auf die Rückrunde vor, die am 16. März mit dem Derby bei der U16 des 1. SC Göttingen 05 beginnt. Um darauf gut vorbereitete zu sein, absolvierte das Team vom Trainer Rayk Lebe kürzlich auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger KRÜGERPARKs am Sandweg einen Test gegen die U17 des 1. SC 1911 Heiligenstadt. Nach 80 flotten Minuten siegte der Gastgeber verdient mit 5:2 (2:1). Die Thüringer Gäste hatten drei Wochen zuvor an gleicher Stelle auch gegen die U17 des JFV 37 verloren - damals mit 1:5.

Nach acht Minuten gingen die Gäste aber erst einmal durch Jagar Jargees Ali mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelpack in den Minuten 34 und 39 drehte Ilcho Atanasov Marinov den Rückstand der Göttinger in eine Führung. Damit ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit nutzte der JFV 37 die sich bietenden Räume gegen die weit aufgerückte Gäste-Abwehr immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Nach 54 Minuten nutzte Haris Lahmann seine Chance zum 3:1 für die Göttinger. Stefan Salamanov verkürzte für die Thüringer nach 65 Minuten noch einmal zum 2:3. Doch Haris Lahmann mit seinem zweiten Treffer nach 72 Minuten und Elias Haile in der 76. Minute schossen den Endstand von 5:2 für den JFV 37 Göttingen heraus.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Noah von Werder  –  1. SC 1911 Heiligenstadt: Paul Opfermann

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke ausgeschenkt. Zudem gab es dort Bockwürste im Brötchen und Brezeln. Note: 2

Ausblick:

Die U16 des JFV 37 Göttingen hatte am vergangenen Sonntag einen weiteren Test beim Hessischen Gruppenligisten VfL Kassel II ausgetragen. Dabei kamen die Göttinger beim 0:7 arg unter die Räder.

Ein weiterer Test vor dem Derby beim 1. SC Göttingen 05 II am 16. März ist aktuell nicht geplant.

Alle Testspiel der Region auf einen Blick

Alles zur B-Jugend-Bezirksliga