Nach dem 2:1-Sieg bei Vahdet Braunschweig wollte es der Nachholspielplan, dass der Landesligist 1. SC Göttingen 05 nur sechs Tage später am Ostersamstag den gleichen Gegner im heimischen Maschpark zum Rückspiel begrüßt. Und auch diesmal siegte das schwarz-gelbe Team, nun jedoch deutlich mit 5:0 (2:0). Mit dem Sieg und dem anschließenden 4:3-Erfolg am Ostermontag bei Türk Gücü Helmstedt festigt das Team von Trainer Jozo Brinkwerth den zweiten Tabellenplatz und setzt den Spitzenreiter Eintracht Braunschweig U23 weiter unter Druck.

1. SC Göttingen 05 – TSV Vahdet Braunschweig 5:0 (2:0)

Gegen Vahdet Braunschweig nahm der Spielverlauf mit dem 1:0 durch Mats-Henry Kleinke nach neun Minuten seinen erwarteten Verlauf. Jannik Hartwig ließ nach 39 Minuten das 2:0 folgen. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Torjäger Gerbi Kaplan nach 49 auf 3:0 und schaffte damit eine Vorentscheidung in dieser Partie. Nach 76 Minuten ließ Lennart Sieburg das 4:0 folgen. Den Schlusspunkt hinter diese einseitige Auseinandersetzung setzte Benedict Chandra nach 82 Minuten. Am Ende ein deutlicher und nie gefährdeter Sieg der Göttinger.

Die Foto-Galerie der Partie gegen Vahdet Braunschweig:

FC Türk Gücü Helmstedt – 1. SC Göttingen 05 3:4 (0:3)

Als der 1. SC Göttingen 05 zur Pause durch die Tore von Leon Scheidemann (12.), Jannis Wenzel (33.) und Lennart Sieburg (43.) mit 3:0 führte, glaubte wohl niemand unter den Zuschauern, dass die Partie noch einmal Spannung aufnehmen könnte.

Das 1:3 durch Luc-Lennard Kilian nach 49 Minuten schien nur Ergebniskosmetik für den Aufsteiger. Doch nach 73 Minuten stand es plötzlich durch den Treffer von Onlur Can Ada nur noch 2:3. Zwei Minuten später dann scheinbar erlösende 4:2 für den 1. SC 05 durch Benedict Chandra. In der 85. Minute fiel dann aber trotz einer Roten Karte für die Hausherren in der 82. Spielminute noch das 3:4 durch Omid Ataie, das den Göttingern noch eine heiße Schlussphase bescherte. Doch am Ende konnte das schwarz-gelbe Team die Führung bis zum Abpfiff verteidigen.

Ausblick:

Am Donnerstag tritt das Brinkwerth-Team im Bezirkspokal beim Bezirksligisten TSG Bad Harzburg an, um mit einem Sieg in das Halbfinale einzuziehen. Am Sonntag darauf empfängt der 1. SC Göttingen 05 den Tabellenvierten SSV Kästorf zum Spitzenspiel der Landesliga.

Alles zur Landesliga