Gleich zweimal stand der Bezirksliga-Sechste FC Gleichen am vergangenen Wochenende auf dem Kunstrasenplatz in Kerstlingerode. Am Samstag siegte die Mannschaft von Trainer Daniele Reisinger gegen den Liga-Konkurrenten FC Grone mit 3:0 (2:0). Am Sonntag spielte der FC Gleichen gegen die ambitionierte SG Niedernjesa, die kurzfristig für den Kreisligisten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen eingesprungen war, und gewann mit 4:0 (1:0). Hier die Berichte des gastgebenden Vereins:

FC Gleichen – SG Niedernjesa 4:0 (1:0)

Finn Weißhuhn mit Traumtor

Für den kurzfristig abgesprungenen Kreisligisten SV Gr. Ellerhausen/Hetj. konnte die SG Niedernjesa als Testspielgegner gewonnen werden. Ein Dank geht hier an die Verantwortlichen für die schnelle Spielzusage!
Die 1:0 Pausenführung für den FC Gleichen besorgte Torjäger Björn Denecke nach glänzender Vorarbeit von Kapitän Johannes Lampe. 

Im zweiten Abschnitt erhöhte der in der in der 46. Spielminute in die Begegnung gekommene A-Jugendspieler Casper Felix Nitschmann nach überlegener Vorarbeit von Björn Denecke auf 2:0.

Nach einer wunderschönen Hereingabe des stark spielenden Kian Blackemore traf der ebenfalls in der 46. Minute eingewechselte Finn Weißhuhn mit einer satten Direktabnahme in den Winkel. Den 4:0 Endstand besorgte Torjäger Björn Denecke für den Bezirksligisten.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Stimmen zum Spiel

Florian „Henne“ Wüstefeld (Co-Trainer): „Die Jungs haben in den zwei Spielen am Wochenende eine spielstarke Leistung abgerufen und viel Spielfreude gezeigt.“

Ralf Stieg (Teammanager): „Unsere drei eingesetzten A-Jugendlichen haben heute einen gelungenen Einstand gefeiert!“

FC Gleichen – FC Grone 3:0 (2:0)

FC Gleichen mit erstem Heimsieg

Stark verbessert in allen Manschaftsteilen zeigte sich der FC Gleichen nach der 3:7 Niederlage gegen den Landesligisten TSV Landolfshausen unter der Woche.

Mit einem verdienten 3:0 Heimerfolg besiegt das „jüngste Team der Liga“ in einem Testpiel den Ligakonkurrenten FC Grone. Dies war zugleich der erste Sieg auf dem neuen Kunstrasenplatz in Kerstlingerode.
Den Führungstreffer für die spielstarken Gastgeber erzielte Malte Sauermann nach Vorabeit von Leo Roy in der 10. Minute. In der 24. Minute brachte Leo Roy seine Farben mit 2:0 in Front. Die beste Gelegenheit auf den Anschlusstreffer hatten die Gäste um den neu verpflichteten Trainer Jan Ringling mit einem Lattentreffer in der 33. Spielminute.
Kurz nach Wiederanpfiff sorgte Leo Roy für den Endstand der Partie (51. Spielminute).

Stimmen zum Spiel

„Unser Kader füllt sich langsam wieder mit Leben. Der heutige Sieg und die gezeigte Teamleistung ist eine schöne Momentaufnahme in der Vobereitung. Daran gilt es in den nächsten Einheiten anzuknüpfen“ so Gleichens Trainer Daniele Reisinger.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region