Die Bezirksliga ist auf der Zielgeraden. Der RSV Göttingen 05 ist mit sechs Punkten Vorsprung vor der Abstiegszone zwar noch nicht gerettet, doch die Aussichten sind sehr gut. Einen der 35 bisher eingesammelten Punkte errang das Team vom Trainerduo Lasse Ahl und Lenz Willnow am Abend vor dem Tag der Arbeit auf dem Kunstrasenplatz in Geismar gegen die SG Werratal. Die Teams trennten sich nach einem unterhaltsamen Spiel 4:4 (2:1)-unentschieden. Während der RSV Göttingen 05 Zwölfter der Bezirksliga bleibt, rangiert der Gast von Trainer Matthias Weise mit 40 Punkten auf Platz acht.

Leart Wunsch (13.) und Niclas Pfeifenschneider (34.) brachten den Gastgeber mit 2:0 in Führung. Doch der Gast aus dem Süden der Region gab sich noch nicht geschlagen. Kai Armbrust verkürzte nach 37 Minuten zum 1:2. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang gelang Leon Fromm mit einem abgefälschten Freistoß nach 54 Minuten der Ausgleich (Video). Dann war wieder der Gastgeber an der Reihe. Per Strafstoß brachte Niclas Pfeifenschneider seinen RSV Göttingen 05 nach 72 Minuten erneut in Front (Video). Fünf Minuten später erhöhte Leart Wunsch mit seinem zweiten Treffer auf 4:2 für die Hausherren. Doch auch diesmal reichte der Vorsprung nicht zum Sieg. Werratal-Kapitän Mark Glatter verkürzte nach 78 Minuten auf 3:4 und Kai Armbrust traf nach 83 Minuten mit seinem zweiten Tagestreffer zum viel umjubelten 4:4-Ausgleich. Am Ende eine Punkteteilung in Geismar.

Ausblick:

Der RSV Göttingen 05 reist am kommenden Sonntag zum wichtigen Spiel zum Aufsteiger TSV Sudheim, der mit einem Sieg zu den Göttingern aufschließen könnte.

Die SG Werratal empfängt bereits am Mittwoch-Abend ab 19:00 Uhr in Lippoldshausen im Nachholspiel den FC Gleichen. Am Sonntag geht es dann zur abstiegsbedrohten SG Lenglern.

Alles zur Bezirksliga

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Bryan Wolter (BRAWO-Fotografie):