Der Bezirksligist Sparta Göttingen hat seine Generalprobe vor dem Start in die Rückrunde am kommenden Sonntag in Bilshausen gewonnen. Auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnstadions besiegte die Mannschaft von Trainer Enrico Weiss den Hessischen Kreisligisten FSV Pfordt deutlich mit 8:0 (4:0). 

Torjäger Rinor Murati brachte die Hausherren vor etwa 40 Zuschauern in der 17. Minute in Führung. Romano Weiß, Sohn des Trainers, erzielte nur zwei Minuten später das 2:0. Per Doppelpack sorgte Rinor Murati (30. und 34.) für die 4:0-Halbzeitführung von Sparta.

Mit seinem vierten Treffer eröffnete Rinor Murati in der 47. Spielminute den Torreigen im zweiten Abschnitt. Vivakaran Paramarajah war es vorbehalten, in der 76. Minute das 6:0 zu erzielen. Dann war wieder Romano Weiß dran – mit seinem zweiten Tor schraubte er das Ergebnis auf 7:0. Doch der überragende Rinor Murati sorgte er für den 8:0-Endstand.

Mit diesem Erfolg scheint Sparta gut gerüstet für den Auftakt in der Bezirksliga beim SV Blau-Weiß Bilshausn am kommenden Sonntag (15:00 Uhr). 

Alles zu Sparta Göttingen

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!