Vierzehn Frauen-Mannschaften aus der Kreis- und Bezirksliga treten am kommenden Wochenende, den 20. und 21. Januar, in der Sporthalle Diemarden im IKONA CUP des FC Gleichen gegeneinander an. Gesucht wird der Nachfolger der zweiten Mannschaft des MF Göttingen. Ab 14 Uhr beginnt die erste Vorrunde, die in einer einfachen Gruppenrunde mit 21 Spielen ausgetragen wird. Ab 18:30 Uhr folgt die zweite Vorrunde. Am Sonntag ab 14:00 Uhr steigt die Finalrunde.

Aus der Bezirksliga hat der Veranstalter den Bovender SV, den HSC Hannover II den TSV Gladebeck, Titelverteidiger MF Göttingen II, die zweite Mannschaft des ESV Rot-Weiß Göttingen und den TSV Groß Schneen eingeladen. In der Kreisliga sind der Gastgeber FC Gleichen mit zwei teilnehmenden Teams, der SC HarzTor, die SSG Bishausen, die dritte Mannschaft der SVG Göttingen, der FC Lindenberg Adelbsen, die SG Puma/Sparta und die zweite Mannschaft der SG Wulften/Lindau/Hattorf zu Hause. Als Favorit auf den Turniersieg dürfte der TSV Gladebeck, der in diesem Winter bereits das Frauen-Turnier des Bovender SV gewinnen konnte, sowie der Titelverteidiger MF Göttingen II, gelten.

Die Teilnehmer Gruppe A (Samstag, 14:00 Uhr)

Bovender SV
HSC Hannover II
TSV Gladebeck
SVG Göttingen II
SSG Bishausen
SC HarzTor
FC Gleichen

Die Teilnehmer Gruppe B (Samstag, 18:30 Uhr)

FC Gleichen
FC Lindenberg Adelebsen
MF Göttingen II
ESV Rot-Weiß Göttingen II
SG Puma/Sparta
SG Wulften/Lindau/Hattorf
TSV Groß Schneen

Die drei Gruppen-Ersten und der beste Vierte qualifizieren sich für die Endrunde am Sonntag ab 14:00 Uhr.

Alles zum Budenzauber auf Gökick

Alle Hallenturniere der Region auf einen Blick

Bemerkung: Ein ursprünglich veröffentlichter Artikel ging fehlerhaft von nur einer Turnier-Gruppe aus, weil die Veranstalter die einzelnen Gruppen im Verbandsportal separat anlegten und nicht, wie üblich, als Gesamt-Turnier.