Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nach verschlafener Anfangsphase konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden.
Den vorerst letzten angesetzten Test vor dem geplanten Saisonstart verliert die Weser Reserve mit 0:3.
Im Vorfeld für das Testspiel gab es 24 Zusagen von Spielern. Der Kader musste auf 16 Mann ausgedünnt werden.
Gegen den noch unbekannten Gegner aus Gimte sollte von Beginn an der Kampf angenommen werden um so das Spiel in die richtigen Bahnen zu lenken. Leider ging dies völlig in die Hose. Die Weser Reserve verschlief die ersten 25 Minuten und ging so mit 0:2 in den Rückstand (1.; 25. Minute). Nachdem man sich gefangen hatte, folgte vor der Halbzeit durch einen gute herausgespielten Konter der dritte Gegentreffer (38. Minute). Zudem verletzte sich unser Kapitän Tim Nickel in der 44. Minute so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte (Bänderriss). So ging es mit 0:3 in die Pause. Mit insgesamt 5 neuen Spieler ging es in die zweite Hälfte. Die Zweikämpfe sollen endlich angenommen werden und häufiger auf´s Tor geschossen werden. Die Umstellung brachte sofort neuen Schwung in die Partie, die nun von der Heimelf bestimmt wurde. Dennoch fehlte der letzte Pass im Bereich des 16ers, um so auch Torchancen zu kreieren. Kurz vor Ende der Partie verletzte sich noch Christian Schrader leicht am Knie.
Es wird nun daran gearbeitet die Mannschaft auch in den ersten Minuten der Partie „wach zu kriegen“, so dass ein frühzeitiger Rückstand unterbleibt. Positiv anzumerken ist die Leistung von einigen Neuzugängen, die sich voll rein hängten und den Kampf um einen Stammplatz annehmen. Ihnen ist die Entwicklung aufgrund des Trainings der letzten Wochen deutlich anzumerken.
Vielen Dank an den Unparteiischen Ingolf Grubich, der die Partie souverän leitete.
Ebenso herzlichen Dank an die treuen Fans, die vorbildlich alle Hygienevorschriften beachteten.