Im Test gegen den SV Rotenberg II, die mit einigen Spielern aus der 1. gespickt waren, ging es direkt intensiv zur Sache. Die ersten 20 Minuten gehörten uns und wir konnten unsere neue taktische Ausrichtung gut durchsetzen. Der SVR wurde dann jedoch stärker und genau in dieser Phase erzielten wir durch Jannik Kock nach einem Standard das 1:0. Nach der Pause wechselten wir viel durch. Außerdem ließen auch die Kräfte nach, was nicht verwunderlich ist, da wir erst seit 10 Tagen in der Vorbereitung sind, dadurch verloren wir die Geschlossenheit.

Das 1:1 und 1:2 fielen in der Folge. Nach dem Ausgleich durch Robert Mühlhaus in der 77. Minute, wollten wir auch noch den Siegestreffer erzwingen. Mehr als gefährliche Standards oder Fernschüsse sprangen dabei aber nicht heraus. Nach einigen Nachlässigkeiten war es dann der SVR, der nach einem Konter das 2:3 erzielte.

Am Ende ärgerlich für uns. Wichtig ist jedoch auch, dass wir gute Erkenntnisse gewinnen konnten und eine intensive Einheit hinter uns haben.

#allezSGP