Eine durchwachsen Leistung im vorletzten Gruppenspiel.

Am Sonntag erwischten die Roten nicht gerade ihren besten Tag und so war man auch nicht in der Lage gegen die SG Denkershausen / Lagershausen Punkte zu holen. Der Gast zeigte von beginn an eine couragierte Leistung und hatte nach den ersten paar Minuten des Abtastens die erste Möglichkeit. Der VfR Dostluk agierte an diesem Tag einfach zu umständlich und lies auch die erforderliche Frische vermissen. In der 37. Minute kam dann das was sich schon abzeichnete, der Gast konnte einen seiner vielen gut gespielten Angriffe zur Führung nutzen, da man vorher schon einmal an der Latte und zweimal am starken Schönberger scheiterte war es auch nicht unverdient. Nach diesem Treffer versuchten die Roten etwas druckvoller zu spielen so kam man noch zu einen Pfostenschuss durch Özer und eine strittige Szene im Strafraum gegen El Zein, das war es dann aber auch bis zur Pause.

In der zweiten Hälfte waren die Roten zwar etwas engagierter aber die Quote der Fehler war immer noch zu groß. Die SG stand jetzt tiefer aber war weiterhin brandgefährlich. In der 60. Minute zeigte der Schiri dann auf den Elfmeterpunkt nach Foulspiel im Strafraum der Roten. Den fälligen Strafstoß parierte Schönberger jedoch glänzend und hielt seine Farben im Spiel. Fünf Minuten später war es aber dann doch soweit, nach einer Ecke stand ein Gästestürmer blitzeblank am langen Pfosten und traf zum 0:2 für die SG. Was folgte war ein etwas unkoordiniertes Anlaufen des VfR Dostluk und weiterhin die gefährlichen Konter der Gäste. Im Zuge des letzten Aufbäumens hatten die Roten dann auch noch Pech, zweimal scheiterten die Roten am Aluminium und noch einige Male am Keeper und so konnte man in diesem Spiel keinen Treffer erzielen.

Am Ende stand eine verdiente Niederlage zu Buche welche jetzt am kommenden Sonntag ein Endspiel in Rotenberg um Platz 1 zur Folge hat.