Am Sonntag-Nachmittag empfing die zweite Mannschaft der SVG Göttingen in einem weiteren Testspiel den Northeimer Kreisligisten FC Hettensen-Ellierode. Für dessen Trainer Jörg Franzke war das Spiel eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte - im Trikot der SVG hatte der Freistoß-Künstler einige Jahre seiner Spieler-Karriere verbracht. Am Ende von abwechslungsreichen 90 Minuten siegte der Gast sehr glücklich mit 2:1 (1:1).

Bei Regen und Wind entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Der spielstarke Gast schlug die etwas feinere Klinge, die SVG-Reserve hielt mit Kampfkraft, lautstark angefeuert durch ihren Trainer Karim Abdoulaye. Dennoch ging der Gast in Führung – Alexander Nixdorf war durch die Abwehrreihe der Göttinger gebrochen und ließ Torwart Florian-Patrick Fellner im Tor der Gastgeber keine Chance zur Abwehr. Doch das schwarz-weiße Team schlug zurück: Daniel Chales-De-Beaulieu erzielte in der 39. Minute den Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff waren beide Teams weiterhin bemüht, den Sieg im Jahr 2022 einzufahren. Als es auch in der 90. Spielminute noch unentschieden stand, glaubten viele  Zuschauer, es würde diesmal keinen Sieger geben. Doch dann verunglückte die  Rettungsaktion des SVG-Spielers Sebastian Thomas Förster, der den Ball zum 2:1 für die Gäste in die eigenen Maschen versenkte. Dann war Schluss – der Gast feierte einen glücklichen 2:1-Sieg in allerletzter Sekunde.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG Göttingen II testet am kommenden Sonntag (27. 02., 15:00 Uhr) an gleicher Stelle gegen den TSV Gladebeck aus der 1. Kreisklasse Northeim.