Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Diese Frage stellte sich das Team der SG auf der Rückfahrt aus Wolfsburg, wo sie gegen den VFB Fallersleben ein 0:0 erzielt hatte.
Vor dem Spiel wäre mit Sicherheit jeder über einen Punkt gegen die Fallerslebener zufrieden gewesen. Schließlich gilt das Team um Jennifer Horwege, mit 40 Toren in der letzten Saison die überragende Spielerin der Landesliga, in diesem Jahr als klarer Aufstiegsaspirant.
Nach der Verteilung der Spielanteile und der Aufrechnung der eindeutigen Torchancen, vor allem in der zweiten Hälfte, wäre aber ein Sieg verdient gewesen.
Besonders die starke Torspielerin der Fallerslebenerinnen Yasmin Rösicke hatte großen Anteil am Punktgewinn ihres Teams. Allein vier verschiedenen Spielerinnen der SG gelang es nicht sie in 1 gegen 1 Situationen zu bezwingen.
Der Abwehrverbund, gut organisiert von Sandra Toczkowski und Kira Winter, hatte Jennifer Horwege sicher im Griff, und eine genervte Außenspielerin sprach von einer gelben Wand die sich ständig vor ihr aufbaute.
Nach vorne wurden Chancen erspielt, ob über das Spiel in die Tiefe über die schnelle Franca de Voss, durch Soli von z. B. Jenny Schäfer oder Flankenläufe von Außen. Nur die Chance wurden nicht genutzt.
Das Team ist aber auf einem guten Weg, ist physich stark und spielt sich immer mehr ein. Ob dies nun zwei verlorene Punkte waren oder ein gewonnener wird sich erst in der Endabrechnung zeiegen.