Bereits zum achten Mal steigt vom Freitag, den 16. Januar bis zum 18. Januar 2014 in der Sporthalle Diemarden das Gerd-Sauermann-Gedächtnis-Turnier. 21 Teams von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga streiten sich um die Trophäe es Turniersiegers. Titelverteidiger ist der Thüringische Landesklassist GW Siemerode, der aber in diesem Jahr nicht an den Start des Turniers gehen wird. Seit über 20 Jahren veranstaltet der TSV Germania Diemarden sein traditionelles Fußball-Hallenturnier. Zum zwölften Mal wird es ein großes Turnier über drei Tage mit namhaften Teams aus der Region.

In der ersten Gruppe am Freitag-Abend ab 18:00 Uhr, der [html Dach&Wand Weiss GmbH Bernd Klinge Gruppe end], tritt der Gastgeber FC Gleichen an, der kürzlich das Hallenturnier in Rosdorf gewann. Als Favoriten dieser Gruppe gelten zweifelsohne aber die Teams des TSV Bremke/Ischenrode und des Tabellenführers der 1. Kreisklasse Mitte, der VfB Sattenhausen, der beim Bovender Volksbankturnier Zweiter wurde. Außerdem spielen die Teams des TSV Holtensen II, des FC Auetal, des ESV Rot-Weiß Göttingen und des TuSpo Weser Gimte II in der Freitag-Gruppe.

[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=1471 text=Der Spielplan des Turniers.]
Am Sonnabend ab 14:00 Uhr startet die Vorrundengruppe zwei, die [html Praxis für Krankengymnstik und Massage Jens Dröse-Gruppe end] mit dem Kampf um die zwei Endrundenplätze. In dieser Gruppe dürfte Spart Göttingen als Favorit gelten. Aber auch die Mannschaft des SC Hainberg II, vor zwei Jahren als Hainberg III noch Turniersieger, kann in der Halle für Furore sorgen. Gleiches gilt für den aufgerüsteten FC Niemetal und Kreisligisten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Ob sich die A-Jugendlichen der JSG Friedland/Bremke nach dem Erlebnis Lokhalle auch gegen die regionale Herren-Konkurrenz durchsetzen können, darf mit Spannung verfolgt werden. Ebenfalls in dieser Gruppe spielen GW Hagenberg II und der 1. FC Werder Münden.

[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=1471 text=Der Spielplan des Turniers.]
Die dritte Vorrundengruppe, die [html AN-Planung&Einbau Axel Nörthemann-Gruppe end], startet am Samstag-Abend ab 18:30 Uhr in der Diemarder Sporthalle. Eine zweite Mannschaft des Gastgebers dürfte wahrscheinlich nicht zu den Favoriten zählen. Höchstwahrscheinlich aber derBezirksligist SV Germania Breitenberg sowie die Kreisligisten Dransfelder SC und der FC Lindenberg Adelebsen. Ob die Olides der fünften Hainberger Mannschaft mit ihrer großen Erfahrung in der Gruppe konkurrenzfähig sein werden, dürfte mit Interesse zu beobachten sein. Den Teams des SC BW Friedland und des SV Sieboldshausen dürften nur Außenseiterchancen zugerechnet werden.

Jeweils die beiden Gruppensieger qualifizieren sich gemeinsam mit dem besten Gruppendritten für die Endrunde am Sonntag ab 14:00 Uhr.

[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=1471 text=Der Spielplan des Turniers.]
[html

end]