Zum ersten Spieltag der Saison haben wir gegen SG Niedernjesa - Fußball 2 hochverdient mit 8:0 gewonnen. Nach dem Pokal aus in der Woche zuvor wollten wir Wiedergutmachung betreiben.

Allerding war davon die erste viertel Stunde nicht zu sehen. Diese Gehörte voll und ganz den Gästen und wir agierten harmlos.

Wenn auch die Gäste keine Zwingende Torchance herausgespielt haben, hätte man sich über ein Gegentor kaum beklagen dürfen.

In der 15 Min. war es dann Nicolai Scheffler der uns erlöste.

Mit einem Freistoß von der Mittellinie erzielte er das 1:0.

Ab diesen Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichener mit einem klaren Chancenplus für uns. So hätte das zweite Tor gar nicht so lange auf sich warten lassen müssen.

In der 40 Min. erzielte KimThielert mit einem sehr guten Kopfball, nach einer schönen flanke von Leon Wallmann das 2:0.

Jetzt nur nicht überheblich werden und die Fehler von Letzter Woche wieder holen hieß es dann zur Pause in der Kabine.

Gesagt getan.

Direkt nach Anpfiff zu zweiten Halbzeit erzielte Kim Thielert unser 3:0. Die Gäste wollten das Spiel aber nicht einfach so Kampflos aufgeben, jedoch schien der Knoten in der endgültig geplatzt zu sein als Christian Heinrich in der 68 min. unser 4:0 erzielte. Von da an war das Spiel fast nur noch ein Selbstläufer und jede gelungene Aktion schien zum Tor Erfolg zu führen.

5:0 erneut Kim-Andre Thielert in der 72 min.

6:0 unser Youngster Leon Friedrichs 73 min.

7:0 erneut unser Kapitän Christian Heinrich 88 min.

8:0 Till Capelle 89 Min.

Das Spiel war von vielen guten Torchancen geprägt und hätte auch noch höher ausfallen können. Jedoch sind wir Sehr zufrieden so in die Liga gestartet zu sein. Wichtig ist, die gezeigte Leistung zu halten und in den nächsten Spielen so weiter zu machen. Denn es war NUR der Anfang. So werden wir hochkonzentriert nächste Woche Auswärts gegen TSV Jahn Hemeln 2 um 12:00 Uhr versuchen die nächsten drei Punkte zu holen.