Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die SG Hillerse gewinnt mit 4:0 gegen den Rivalen aus dem Nachbarort.
Vor dem Spiel:
Die Rollen sind klar verteilt: Hillerse als Tabellenzehnter muss seine Pflichtaufgabe gegen den punktlosen Tabellenletzten aus dem Nachbarort Höckelheim schlagen, um die nächsten drei Punkte 2015 einzufahren! Doch im Derby ist bekanntermaßen alles möglich. Nach dem ermutigenden Auftritt am Freitag gegen die FSG Hils/Selter merkte man die Müdigkeit einiger Spieler bereits vor dem Anpfiff. Die englischen Wochen trugen ihren Teil dazu bei. Kapitän Kevin Vives sowie Max Petersen fallen bis auf weiteres verletzungsbedingt aus. Einige andere Spieler hatten zudem mit kleineren Beschwerden zu tun: Arne Friedrichs (Fuß), Lukas Friedemann, Florian Deppe und Lukas Weißmann (alle Oberschenkel) gingen angeschlagen in die Partie. Meik Kahle (Keschern), Tim Voltmann („ich kann heut nicht laufen“) sowie Abbas „the beard“ El-Ahmar (Sperre) standen nicht zu Verfügung. Sonntagsfußballer Yahia El-Ahmar hingegen unterstütze seine Mannen gegen Höckelheim. Ebenso Edel-Back-Up Kevin „KW10“ Weißmann, der dankbarer Weise seinen Sonntagnachmittag opferte, um uns im Derby zu helfen. Mit ihm und seinem Bruder Lukas standen zwei Auswechselspieler zur Verfügung.
Aufstellung:
—–Friedemann – El-Ahmar—–
—F. Pasch – Meyer – Möhlke–
——–M. Pasch – Deppe———
–Umlauf – Quentin – Friedrichs
————–Heese——————
Zum Spiel (Kurzzusammenfassung):
Hillerse drängt von der ersten Minute auf das erste Tor und versucht den Gegner aus Höckelheim unter Druck zu setzen. Einige gute Möglichkeiten wurden zu Beginn jedoch sehr schlecht zu Ende gespielt, sodass zunächst nichts Zählbares dabei heraussprang. Höckelheim lauerte mit nur einer Sturmspitze (Mik „the Tank“ Röseler) auf Konter und Fehler der Hillerser Hintermannschaft. Diese stand an diesem Sonntag jedoch einigermaßen Sattelfest und es wurde nur selten gefährlich für das Tor von SGH-Keeper Heese.
Mangels Durchschlagskraft wurde es Mitte der ersten Halbzeit nur durch Standardsituationen gefährlich. Aufgrund eigener Unfähigkeit hielt man Höckelheim im Spiel. Kurz vor Ende war es dann aber doch soweit: Lukas Friedemann (geborenes Kopfballungeheuer) besorgt nach Ecke von Morris Meyer den verdienten Führungstreffer. Mehr gab es in Halbzeit eins jedoch nicht zu bewundern.
In der Halbzeitpause staunten die Spieler der SGH dann nicht schlecht, als plötzlich der Weihnachtsmann die Kabine betrat…Ok er war etwas jünger (sein Bart war noch schwarz) und sein Schlitten hatte vermutlich mehr als 8 Rentierstärken, aber ok. Abbas El-Ahmar wurde freundlich mit einem „frohes Neues“ empfangen und versprach für einen Sieg eine Kiste Bier. Das ist doch mal erfolgsabhängige Vergütung!
In Halbzeit zwei machten es dann die Jungs von Trainer Dennis Braunholz deutlich besser und wurden für das höhere Engagement belohnt. Zunächst rutscht ein Freistoß von Daniel Quentin aus über 30 Metern an Freund und Feind vorbei in Tor. Anschließend ist es zwei Mal Yahia El-Ahmar, der für seine Mannschaft einnetzen kann (trotz L-Trikot). Weitere gute Möglichkeiten wurden in der Folge vergeben.
Höckelheim kam im gesamten Spiel nur zu wenigen Tormöglichkeiten. Die größte davon in der 70. Minute, als zunächst Keeper Heese stark angeschossen wird. Der Ball springt zum völlig freistehenden und einschussbereiten Mik Röseler. Seine Direktabnahme wird jedoch auf der Linie geklärt und so ist es nichts mit dem Treffer gegen seine ehemaligen Kollegen (muhahahaa). Dieser Aktion war dann auch das erste gegentorlose Spiel 2015 zu verdanken.
Der 4:0-Sieg der SGH geht auch in der Höhe in Ordnung. Trotz vieler Verletzter und einiger angeschlagener Spieler wurde die Pflichtaufgabe gelöst und der zweite Derbysieg der Saison eingefahren.
Fazit:
Ein verdienter Erfolg der Heimmannschaft, die ihre Nachbarn mit 4:0 auf den Heimweg schickten. Spielerisch kein Leckerbissen, aber drei Punkte gibt‘s trotzdem! Ebenso die bereits angekündigte Kiste vom Bartman…Prost
Nächste Woche steht wieder ein Doppelspieltag an: Das erste der beiden Auswärtspartien bestreiten die Hillerser zunächst am Donnerstag in Nörten gegen die Reserve des SSV (mal sehen wie viele von der Ersten dabei sind -.-). Am Sonntag darf dann auch Abbas El-Ahmar gegen seine Kumpels aus Einbeck wieder mitwirken. Anstoß gegen Nörten ist um 18.30 Uhr und gegen Einbeck um 15 Uhr.
Servus und bis zum nächsten Spiel…