Mit einem verdienten Sieg sichern sich die Roten aus Hillerse den ersten Meistertitel seit dem Aufstieg aus der damaligen dritten Kreisklasse. Vor dem Spiel wird der Platz durch starke Regenschauer geflutet, nach dem Spiel gibt es dann eher Duschen alkoholischer Art. DIE SGH IST MEISTER!!!!

Vor dem Spiel:

Mit dem ungefährdeten Erfolg letzte Woche gegen Wahmbeck konnten die Jungs um Spielertrainer Kevin Vives den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. Dies wurde gehörig gefeiert! Mit einem Sieg am letzten Spieltag bei der in der Rückrunde stark aufspielenden Reserve des SV 07 Moringen konnten sich die Roten zudem den Meistertitel sichern. Von den beteiligten Akteuren hatte dies noch keiner in Hillerse miterlebt. Der letzte Meistertitel datiert quasi noch zu Steinzeiten irgendwo Anfang der 2000er. Im Titelkampf galt es, die eigene Aufgabe zu lösen, da man nicht auf Schützenhilfe von Schlusslicht Bühle, die gegen den Titelkonkurrenten aus Hollenstedt antraten, hoffen wollte/konnte.

Bereits am letzten Spieltag gegen Wahmbeck war die Atmosphäre auf dem Hillerser Sportplatz kreisligareif. Auch die Ankündigungen unter der Woche hatten anscheinend geholfen, denn auch im strömenden Regen von Moringen fanden über 100 Zuschauer ihren Weg zum Sportplatz. Die Gästetribüne war komplett voll mit Hillersern! Vielen Dank für eure Unterstützung. Da hatten die Kassierer einiges zu tun (also die von Moringen und nicht N & L). Nach dem Spiel sollte es dann, hoffentlich mit dem Meisterpokal, zur Aufstiegs-/Meisterfeier nach Hillerse gehen. Doch erst einmal musste gespielt werden. Und dass die Aufgabe nicht einfach werden würde, zeigte die Rückrundentabelle, in der die Reserve des SV Moringen einen der vorderen Plätze belegte. Nichtsdestotrotz galt es für den Aufsteiger aus Hillerser, die unglaubliche Serie des Jahres 2016 auszubauen! Noch nicht eine Niederlage gab es im gesamten Jahr. Außerdem wurden die letzten neun Spiele gewonnen! Pack mas…

Zur Aufstellung:

Im Spiel gegen Moringen konnte Trainer Kevin Vives auf eine breite Personaldecke zurückgreifen. Neben den Langzeitverletzten Manu Hartmann und Morris Meyer fehlten standen lediglich Tim Voltmann und Dome Weiß nicht zur Verfügung. Letzterer kam also leider nicht zu seinem Abschiedsspiel. Er hatte sich beim Meisterschaftsgewinn seiner schwäbischen Truppe leider die Außenbänder gerissen. Neben Dome war es auch Henrik Brinkmann das letzte Saisonspiel für die SGH. Auch er geht berufsbedingt zurück in die Heimat. Zudem verlässt uns Nico Voltmann, der mit seinen Kumpels zusammen kicken möchte. Euch dreien danke ich ganz herzlich für euren Einsatz für die SGH. Bleibt wie ihr seid, denn mit euch verlieren wir drei absolut starke Typen! Wir sehn uns!

Reserve: Florian Deppe – Daniel Meyer – Dennis Peters – Kevin Ahrens

Startelf: Henrik Brinkmann – Philipp Möhlke – Lukas Weißmann [C] – Nico Beihse – Timme Schattke – Kevin Vives – Michel Pasch – Timo Beihse – Marvin Winkler – Lukas Friedemann – Dennis Ippensen

Zum Spiel:

1. Minute: Der Platz steht nach dem einstündigen Unwetter etwas unter Wasser. An einigen Stellen sind große Pfützen. Ansonsten ist der Platz in Moringen in einem klasse Zustand. Wegen des Regens wird das Spiel von Schiedsrichter Wolfgang Schmidt mit etwas Verzögerung angepfiffen.

3. Minute: 1:0 HILLERSE – Michel Pasch! Na das ist ja ein Start nach Maß für die Gäste aus Hillerse! Auf rechts bekommt Luki den Ball und flankt mit ordentlich Zunder in die Mitte. Dort rauscht Paschi heran und nagelt den Ball aus 7m unhaltbar in den Kasten. Der Hillerser Anhang ist das erste Mal vollkommen aus dem Häuschen!

6. Minute: Großer Aufreger kurz nach der Führung! Ippi wird wunderbar in den Lauf geschickt und bekommt den Ball 25m vor dem Tor. Er geht alleine, verfolgt von einem Gegenspieler, auf das Tor zu. Im 16er wird er dann von den Beinen geholt. Jeder wartet auf den Pfiff…doch Schiedsrichter Wolfgang Schmidt, der sonst keine schlechte Partie machte, lässt die Pfeife stumm. Klare Fehlentscheidung. Hier hätte es rot und 11er geben müssen. Pech für die Roten!

11. Minute: Die nächste Großchance für das 2:0! Ippi bekommt nahe des 5ers den Ball und schließt mit der Pike ab. Sein Schuss geht aber genau auf den Torwart, der hier den höheren Rückstand seiner Mannschaft stark verhindert.

17. Minute: Moringen ist hier zu keiner Zeit chancenlos. Die Blau/Weißen spielen sehr gut mit und kommen vor allem mit langen Bällen in die Spitze immer wieder nahe an das Tor der Hillerser. Ein ernsthafter Torschuss ist jedoch noch nicht dabei. Die Abwehrreihe der Roten macht das derzeit exzellent!

18. Minute: Abschluss von Paschi! Nach Flanke von der rechten Seite kommt er an der 16er Kante an den Ball und nimmt die Hereingabe direkt volley. Sein Schuss ist jedoch zu zentral und kann vom Torwart, trotz Aufsetzer, pariert werden.

20. Minute: Wieder Paschi! Von der linken Seite zieht er in die Mitte und schließt ab. Allerdings findet auch dieser gute Versuch nicht den Weg ins Ziel. Hillerse nun etwas drückender!

22. Minute: Abschluss von Kevin aus 30m, aber kein Problem für den Torwart.

23. Minute: Jetzt gibt es die Chancen wie im Minutentakt. Ippi bekommt wiederum nach Flanke von rechts den Ball nahe des Tores, schafft es aber wieder nicht, den Ball am gegnerischen Torwart vorbeizubekommen. Das 1:0 ist jetzt etwas schmeichelhaft für Moringen.

27. Minute: Jetzt die erste Großchance für Moringen. Zunächst kann Henrik einen Schuss aus der Distanz abwehren. Auch den Nachschuss aus 5m pariert er stark! Das hätte der Ausgleich sein können.

32. Minute: Nach Hereingabe von der linken Seite steigt Luki auf den Leiterwagen, kann den Kopfball aber nicht aufs Tor bringen. Ob da der Regen schuld war?

34. Minute: Das muss es sein! Nein! Ippi und Luki vergeben aus kurzer Distanz kurz nacheinander das 2:0 für Hillerse. Das Tor wirkt irgendwie zugenagelt!

37. Minute: Schuss von Timo aus 25m, aber auch dieser Ball findet nicht den Weg ins Tor und geht ein paar Meter über den Kasten der Moringer!

40. Minute: Jetzt mal wieder Moringen. Über die rechte Seite wird der Angreifer schön in den Raum geschickt, kann aber im letzten Moment von Nico und Philipp gestellt werden. Starke Abwehraktion der beiden!

42. Minute: Jetzt Dampflok Nico B. im Vorwärtsgang! Kurz hinter der Mittellinie bekommt er den Ball und vernascht drei Gegenspieler. Das Kombinationsspiel mit Paschi ist dann aber etwas ungenau. An der Seitenlinie sind die Leute ob der vergebenen Torchancen bestimmt schon 100 Jahre gealtert…

45. Minute: Pünktlich entlässt Schiedsrichter Schmidt die Spieler in die Halbzeit. Hillerse deutlich überlegen, aber zu ungenau im Abschluss. Moringen versteckt sich nicht und ist der erwartet schwere Gegner. Wird spannend…

———-HALBZEIT———-

52. Minute: Im Moment spielt sich das Geschehen zu Beginn der zweiten Halbzeit vornehmlich im Mittelfeld ab. Dort hat Hillerse zwar etwas mehr den Ball, kann sich aber gegen eine gut organisierte Defensive der Gastgeber nicht in eine gute Position bringen.

58. Minute: 2:0 HILLERSE – Timo Beihse! Nach Foul an Timme an der Seitenlinie bringt Marvin den Ball butterweich in die Mitte. Dort steigt Timo am höchsten und nickt zum 2:0 für Hillerse ein. Ist das schon eine Vorentscheidung?! Der Meistertitel ist zum Greifen nah…

61. Minute: Jetzt Freistoß für Hillerse nahe des 16er. Diesen darf Timo schießen, kann den Torwart allerdings vor keine allzu große Aufgabe stellen.

63. Minute: Ippi hat das erste Paar Schuhe geschrottet. Gott sei Dank hat Daniel noch Ersatz dabei. Mit neuen Tretern geht‘s weiter. Ob er jetzt auch mal das Tor trifft?

68. Minute: Moringen spielt weiterhin viel mit langen Bällen, die jedoch den Stürmer oftmals erreichen. Dieser ist dann meist machtlos gegen die Abwehrreihe der Hillerser, die hier heute einen sehr guten Job machen.

72. Minute: Fast das erlösende 3:0 für Hillerse. Nach starkem Zuspiel von Marvin auf Ippi läuft dieser alleine auf den Keeper der Moringer zu. Im 16er legt er dann quer auf den mitgelaufenen Luki, der den Ball auch einschiebt. Allerdings pfeift Schiedsrichter Schmidt Abseits. Luki soll etwas vor dem Ball gewesen sein. Schwer zu sehen, aber wohl richtig entschieden.

80. Minute: Das Spiel macht es jetzt wie der Regen: es tröpfelt so dahin!

86. Minute: 3:0 HILLERSE – Timo Beihse! Goal, Game and Championship! Das wars! Timo bekommt von Ippi den Ball in den Lauf gesteckt und bleibt aus 10m cool und versenkt den Ball zum 3:0 für Hillerse. Bedeutet: Meister samma! An der Seitenlinie eskaliert es komplett xD Noch 4 Minuten warten…

89. Minute: 3:1 MORINGEN! Noch der Ehrentreffer für Moringen. Nach schönem Solo im Mittelfeld kann Nico Beihse den Schuss des Angreifers nicht mehr vor der Linie retten. Macht jetzt aber auch nichts mehr…

90. Minute: EEEEENNNNDEEEEE!!!!!! Hillerse ist Meister und holt sich durch eine grandiose Rückrunde den verdienten Lohn! Wer hätte damit gerechnet. Unglaublich was nach dem Spiel auf dem Platz los ist. Ein NFV-Funktionär übergibt Kapitän Florian Deppe den Pokal und überlässt die Spieler ihren Freudengesängen und –tänzen!

——-ENDE——-

Fazit:

Hillerse gewinnt auch das letzte Spiel der Saison in Moringen und feiert mit dem 10. Sieg in Folge den Meistertitel der 1. Kreisklasse 1. Unsere Glückwünsche auch nach Hollenstedt, die sich mit einem Zähler Rückstand mit dem zweiten Rang begnügen müssen, aber auch ein verdienter Aufsteiger sind! Die Hillerser Jungs sichern sich ihren ersten Meistertitel und feiern dies auch ausgelassen. Am kommenden Samstag muss man also noch einmal antreten: gegen den Meister der Parallelstaffel, die SVG Einbeck, gibt es nochmal ein „Bonusspiel“ um die Kreisklassenmeisterschaft…

Nach dem Spiel in Moringen werden noch auf dem Platz die ersten fünf Kisten vernichtet. Lediglich Ippi „brauch erstmal ein Wasser“´…zum Entsetzen aller. Er hat es aber noch nachgeholt… Der Abend war dann noch legendär, sodass man am nächsten Morgen beim Aufräumen erstmal einen Schock hatte:-D Nach 264 Chicken Nuggets (es lebe das EM-Special) und einigen Weisheiten vom Fachwart, ging es dann aber voran…

Schlusswort zur Saison:

Wie soll man diese Spielzeit beschreiben? Gestartet wurde das Projekt „Neuanfang“ im Januar 2015. Als der Trainerwechsel feststand und mit Kevin Vives eine interne und perfekte Lösung vorgestellt wurde, konnte man viele Spieler vom Konzept überzeugen. Wegen des großen Umbruchs hatte jedoch keiner konkrete Erfolgserwartungen an die Saison. Man wollte sich finden, guten Fußball spielen und das Image der SGH im Landkreis wieder etwas verändern. Und das gelang hervorragend. Nach der Hinrunde lag man im oberen Mittelfeld und war eigentlich mit acht Punkten Rückstand nicht wirklich im Aufstiegsrennen. Weitere Verstärkungen in der Winterpause haben dann aber auch dazu beigetragen, dass die Mannschaft erfolgreicher wurde. Alle Spieler haben unter Meistertrainer Kevin Vives nochmal einen Schritt gemacht. Auch aus diesem Grund kann man Kevin den Erfolg gar nicht hoch genug anrechnen und ihm für die geleistete Arbeit danken. Kevin, auch an dieser Stelle noch einmal persönlich und ihm Namen der Mannschaft: Danke für diese Saison, deinen Einsatz, deine Akribie bei allen Einheiten und deine Art und Weise, wie du diese Mannschaft aufgebaut und geführt hast!

Auch an „meine“ Mannschaft noch ein paar Worte: Jungs, ihr seid einfach Weltklasse! Wie nahezu jeder die ganze Saison über mitgezogen hat, ist einfach stark und vorbildlich. Auch wenn nicht immer für jeden ein Platz im Kader frei war und man vielleicht nicht so viel gespielt hat wie andere, war das Murren doch selten laut. Bereits im ersten Jahr haben wir eine Einheit gebildet, die, wie sich jetzt gezeigt hat, auch erfolgreich Fußball spielen kann! In dieser Saison hat man viele neue Gesichter kennen gelernt, aber noch viel wichtiger: viele neue Freunde gewonnen. Bleibt so wie ihr seid und gemeinsam schaffen wir es auch, in der Kreisliga zu bestehen. Es war mir eine Ehre…

Euer Captain

Flo

HILLERSER JUNGS, HILLERSER JUNGS, WIR SIND ALLE HILLERSER JUNGS!!!