Bezirksliga: FC Eintracht Northeim II - VfR Dostluk Osterode 2:6

Der neunte Spieltag wird vielen in unserem noch jungen Verein sicher lange in Erinnerung bleiben.

Zum Auswärtsspiel nach Northeim reisten die Roten ohne vier Stammspieler und mit dem flauen Gefühl im Magen seit acht Spielen nicht einen Punkt geholt zu haben.

Der Spielgedanke der Trainer wurde schnell klar man wollte die Gastgeber aus einer starken Defensive heraus mit schnellen Konter überraschen. Diese Taktik fruchtete bereits in der 7. Minute in der Karaaslan zum 1:0 traf.

Leider hielt die Führung nur sechs Minuten, bis zur Pause konnten beide Mannschaften ihre weiteren Möglichkeiten nicht nutzen.

Nach dem Wechsel sah man ein unverändertes Bild die Hausherren mit viel Ballbesitz und bemüht den Abwehrriegel zu durchbrechen. In der 50 Minute erkämpfte die Defensive wieder einmal den Ball und die Post ging ab Richtung Northeimer Tor, erneut war es Karaaslan der per Flachschuß zur Führung traf. Die Angriffe der Gastgeber wurden immer intensiver vepufften jedoch oft in der massiven Deckung. Mit Glück und Geschick schafften es die Roten immer wieder sich zu befreien und ihren Knipser El-Zein in Szene zu setzen. Omar El-Zein hatte an diesem Tag auch sein Abschlussglück wieder gefunden, so brachte er mit zwei sauberen Hebern in der 60 und 65 Minute sein Team mit 4:1 in Front. Northeim schöpfte nach dem 2:4 in der 70 Minute noch einmal Hoffnung, doch die ganze technische und spielerische Überlegenheit nutzte nichts denn El-Zein versenkte auch seine nächsten zwei Chancen und machte den überraschenden 6:2 Sieg perfekt. Nach dem Anpfiff war die Freude riesengroß denn endlich war der Bann gebrochen. Jetzt heißt es konzentriert weiter arbeiten um weitere Punkte zu sammeln.

#VFRIMMERAM?