Auch der SV Puma Göttingen testete am vergangenen Samstag ein letztes Mal vor dem Start der Rückrunde am 17. März mit dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter der 1. Kreisklasse Süd, der SG Niedernjesa. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz des Jahnsportparks war diesmal der Hessische Kreisoberligist TSG Bad Sooden-Allendorf. Am Ende dieses Testspiels trennten sich die Teams 2:2 (1:0)-unentschieden.

In der neunten Spielminute ging der Gastgeber durch ein Eigentor der Gäste in Führung. Mika Weidner traf bei seinem Rettungsversuch in die eigenen Maschen. Bei dieser 1:0-Führung blieb es bis zum Seitenwechsel.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff des fehlerfreien Schiedsrichters Kalle Kurmes gelang den Hessen der Ausgleich: Marius Schlung traf diesmal korrekt in das Tor des SV Puma Göttingen. Wiederum nur eine Minute später ging Puma wieder in Führung – diesmal traf Arthur Martel für das Studententeam. Acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang den Gästen der nicht unverdiente Ausgleich durch Markus Luckhardt. Am Ende verließ beim 2:2 kein Team den Platz als Sieger.

Beste Spieler:

Puma Göttingen: Arthur Martel  –  TSV Bad Sooden-Allendorf: Sebastian Jilg

Gastronomie:

Gefühlt das erste Mal organisierte der SV Puma Göttingen einen Verkauf von Getränken und frischgebackenen Waffeln am Kunstrasenplatz des Jahnsportparks. Das soll künftig wiederholt werden. Zudem wurde der Autor dieser Zeilen vom neuen Puma-Trainer Jonas Preibisch eingeladen. Überraschungsnote: 1

Ausblick:

Der SV Puma Göttingen startet am 17. März mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer, SG Niedernjesa, in die Rückrunde der 1. Kreisklasse Süd.

Alle Testspiele der Region auf einen Blick

Alles zur 1. Kreisklasse Süd