Mit ihrem ersten Auswärtssieg der laufenden Saison hat sich die C1 des JFV auf den fünften Platz der Tabelle der Bezirksliga Süd verbessert und damit einen wohl vorentscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht.

Allerdings konnten die JFVler nicht an die guten Leistungen der letzten Auswärtsspiele anknüpfen, so dass die Sollinger die klar bessere Mannschaft in den ersten zwanzig Minuten waren. Lukas Bierwirth sein erster Torschuss führte durch den folgenden Abstauber von Philipp Kühne dann aber zur überraschenden JFV-Führung.

Auch im weiteren Spielverlauf hatte die JFV-Abwehr um den überragenden Tobias Böttcher mächtig Arbeit, zu dem verhinderte der erneut sehr viel Sicherheit ausstrahlende JFV-Keeper Moritz Richert einen Gegentreffer. Fünf Minuten vor dem Spielende war aber auch Richert machtlos, Blank traf zum verdienten Ausgleich.

Nun wurden die JFVler etwas aktiver, doch erneut Richert konnte mit zwei Glanzparaden den Punkt festhalten, ehe der erste richtig gute Angriffe praktisch mit dem Schlusspfiff die Entscheidung für die Gäste brachte. Tim Jünemann sein Pass in die Tiefe wurde von Philipp Kühne erlaufen und mit seinem zweiten Treffer wurde Kühne zum umjubelten Matchwinner.

Tore: 0:1 Philipp Kühne (20.), 1:1 (64.), Philipp Kühne (70.+3).