Der Frauen-Bezirksligist SV Germania Breitenberg absolvierte am vergangenen Sonntag ein erstes - und wenn es nach den Meldungen des Verbandsportals geht, auch ein letztes - Vorbereitungsspiel auf die am 16. März bei der zweiten Mannschaft der SVG Göttingen beginnende Rückrunde. Auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt empfing das Team von Trainerin Jennifer Uhde den Kreisligisten DJK Blau-Weiß Hildesheim. Überraschend siegten die Gäste mit 2:1 (1:0).

In der 13. Spielminute gingen die Frauen aus Hildesheim durch Laura-Sophie Pollack mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zu Halbzeitpfiff durch Schiedsrichter Patrick Gattermann.

Im zweiten Abschnitt erhöhte Sara-Marie Ahlborn nach 53 auf 2:0 für die Gäste. Doch die Breitenbergerinnen gaben nicht auf und kamen noch 62 Minuten zum Anschlusstreffer. Doch zu mehr sollte es in diesem Test nicht reichen. Am Ende siegte Hildesheim mit 2:1.

Ausblick:

Nach dieser misslungenen Generalprobe startet der SV Germania Breitenberg am 16. April ab 11:00 Uhr bei der zweiten Mannschaft der SVG Göttingen in die Rückrunde der Bezirksliga.

Kurioses Detail: Genau bei der zweiten Mannschaft der SVG, dem nächsten Gegner Germanias, testet die DJK Blau-Weiß Hildesheim am kommenden Samstag (11:30 Uhr) erneut in unserer Region. Für Breitenbergs Trainerin eine spannende Möglichkeit, nicht nur den ersten Punktspiel-Gegner zu beobachten, sondern auch den direkten Vergleich mit den Erkenntnissen des Testspiels zu ziehen.

Alle Testspiele der Region auf einen Blick