Gegen ersatzgeschwächte Freiheiter konnten unsere Jungs die nächsten drei Punkt einfahren.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt… Viel „Mittelfeldgeplänkel“, wenig Torchancen. Wenn der RWH mal vors gegnerische Tor kam, war meist Keeper J. Twardogorski zur Stelle. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen unsere Jungs ein wenig… Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte A. Minne aus kurzer Distanz zur Führung für den Gastgeber einschießen.

Es dauert kurz bis sich die Lauenstein-Elf wieder fing und das Zepter in die Hand nahm. In der 62. Spielminute konnte dann Mehmet Celik nach Vorlage von Yannik Minde einen gut vorgetragenen Angriff erfolgreich zum Ausgleich abschließen.

Zehn Minuten später war es Magnus Spillner, der nach einer Ecke von Markus Deppe am höchsten stieg und zur Führung für unsere Farben einköpfte.

In der Folge drückte der RWH auf das dritte Tor und verpasste sogar mehrmals knapp die Vorentscheidung. Die gegnerischen Angriffe wusste der hördener Abwehrverbund um Libero Maurice Dubiel zu verteidigen. Ab der 77. Minute mussten die Freiheiter das Spiel in Unterzahl weiterführen, nachdem sich Z. Agbetrobou die zweite gelbe Karte abholte.

Die Entscheidung fiel dann in der dritten Minute der Nachspielzeit: Ein weiter Einwurf von Arne Schmidt fand den Weg durch die Freiheiter Hintermannschaft zu Markus Deppe. Dieser lief frei auf das gegnerische Tor zu, umkurvte den Keeper und schob zum 3:1 für die Rot-Weißen ein.

Für das Team ein erfolgreicher Sonntag, welcher mit einem gemeinsamen Essen im Gasthof Ohnesorge in Schwiegershausen den gebührenden Abschluss fand. Nach drei Spielen rangiert der RWH mit sechs Punkte und einem Torverhältnis von 7:2 auf dem dritten Tabellenplatz. In der nächsten Woche sind unsere Jungs spielfrei.