Einen Einstand nach Maß in die Rückrunde der A-Jugend-Landesliga feierte die U19 des JFV 37 Göttingen am vergangenen Samstag. Das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann besiegte im Nachholspiel das Schlusslicht der Liga, die JSG SC U SalzGitter mit dem sagenhaften Ergebnis von 18:0 (7:0). Mit dem Sieg überholt der Aufsteiger JFV 37 in der Tabelle den FC Eintracht Northeim und klettert auf Platz zwei.

Mit sieben Treffern der Mann des Tages war zweifelsfrei Mahyar Nekuienia (Titelfoto). Zwischen der 64. Und 70. Spielminute glänzte er mit einem Hattrick zum 13:0. Auch Tom Brille gelang in den Minuten 37 bis 49 ein dreifacher Torerfolg, unterbrochen nur vom Halbzeitpfiff des Schiedsrichters Fabian Jung. Die weiteren Tore erzielten Boubakar Barrie (2), Jascha Semmelroggen (2), Christoph Bartels (2), Perrin Willmann und Erik Mädler.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Mahyar Nekuienia  –  JSG SC U SalzGitter: Sidney Oliver Pieper

Gastronomie:

Fehlanzeige – Note: 6

Ausblick:

Am kommenden Samstag reist die U19 zum Tabellensechsten SSV Vorfelde. Eine Woche später, am 2. März, kommt dann der ungeschlagene Tabellenführer MTV Wolfenbüttel zum Spitzenspiel nach Göttingen. Mit einem Sieg könnten die Göttinger mit dem Gast gleichziehen – ein Sieg in Vorsfelde vorausgesetzt. Im Hinspiel zum Liga-Auftakt siegte der MTV mit 5:2. Die Partie ist aktuell auf den Zietenterrassen angesetzt.