Mit 3:5 (3:2) unterlag die A1 nach gutem Beginn letztendlich bei der 2. Vertretung des 1 SC Göttingen 05.

Nach den ersten guten Angriffen der Gastgeber schob Aaron von der Heide in der 8. Minute nach seinem Pfostenschuss den Abpraller zur JFV-Führung ein. O5 steckte nicht und traf nach drei guten Chancen in der 20. Minute zum Ausgleich, „RhuO“ bekam den Ball einfach nicht aus dem Strafraum. Der JFV antwortete in der 20. und 33. Minuten jeweils mit schönen Treffern von André vom Hofe. In der 36. Minute fiel der Anschlusstreffer für 05 nach einem Missverständnis in der Defensive.

Der Beginn der 2. Halbzeit gehörte nochmal dem JFV, eine hochkarätige Chance konnte in der 56. Minute leider nicht genutzt werden. Das war die „Schlüsselszene“ des Spiels, 05 spielte immer stärker auf, wollte unbedingt gewinnen, die JFV-Spieler gaben dagegen auf.

Der Ausgleichstreffer fiel nach Fehler in der Abwehr in der 61. Minute. Die Abwehrreihe des JFV leistete Schwerstarbeit, blieb aber auch nicht fehlerfrei, die Offensivspieler gingen kaum noh Wege mit zurück. 05 griff immer wieder über ihre schnellen Außenstürmer an und erzielte noch 2 Treffer jeweils nach Fehler in der JFV-Hintermannschaft.

Torfolge:

0:1 von der Heide (8.), 1:1 Müller (20.), 1.2., 1:3 vom Hofe (22. und 33.), 2:3 Gravac (36.),

3:3 Mutanda-Mwadiamvita (61.), 4:3 Doherty (82.), 5:3 Tajvar (88.)

Für die A-Jugend des JFV spielten:

Jonas Wemheuer – Felix Wächter, Jannis Hungerland, Steffen Koch, Damian Knebel –

Tim Schwarz, Jonas Nachtwey, Lennart Preuß, Constantin Steinwachs – André vom Hofe,

Aaron von der Heide

eingewechselt: Ike Brandt, Jannik Waldmann, Nils Ronnenberg und Yannick Müller