Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Im Spiel gegen Südwest II hatten die Kickers am gestrigen Sonntag die richtige Antwort auf die unnötige 2:3-Niederlage im Nachholspiel unter der Woche gegen Viktoria III parat. Bei schönstem Fußball-Wetter und lustiger Blaskappellenmusik im Hintergrund gingen die Kickers wieder mit der altbewährten 4-5-1-Formation an den Start.
Pressing und frühe Balleroberungen waren die Zielvorgabe des Spielerrats, um den Weg zum Torabschluss möglichst kurz zu halten.
In den ersten 25. Minuten konnten die zahlreichen Zuschauer dann auch genau das sehen, denn die Abwehr der Südwestler wurde früh unter Druck gesetzt und so kamen die Kickers vom Beginn an zu Chancen. Ein bissiger Friedrich eroberte in der 15. Spielminute den Ball vom Verteidiger und legte perfekt vorher, so dass Nico auf der rechten Strafraumseite den Torwart überlegt überwinden konnte. Bereits sein zweiter Treffer für die Kickers im erst 4ten Pflichtspiel.
Die Kickers gaben weiter Vollgas und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten von denen Nik eine brilliant zum 2:0 verwandelte. Nach eeneutem Ballgewinn Friedrich und uneigennützigem Abspiel von Joe tanze Nik auf engstem Raum einen Verteidiger sammt Tunnel aus und spitzelte den Ball im Fallen am herauseilenden Torhüter ins lange Eck. Man konnte zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen, dass es eine Art demontage geben wird, jedoch ließen die Kickers aus unerklärliche Gründen ein bisschen nach und verloren die Bälle oft leichtfertig im Spielaufbau, was zu einem kleinen Aufschwung der Gäste führte. Einen klugen Seitenwechsel mit anschließender Flanke von der Grundlinie konnte der Mittelstürmer stark zum 1:2-Anschlusstreffer reinhauen. Jedoch war kurz darauf Halbzeitnund die Kickers konnten neue Kräfte sammeln und zu mehr Konzentration und Ruhe aufrufen.
Die zweite Halbzeit startete mit leichten Vorteilen für die Kickers, welche durch ein kurioses Tor von Johnny wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung feiern durften. Seine verunglückte Flanke mit dem schwächeren Linken landete zur Überraschung des Torwarts im Winkel der kurzen Ecke. Die Kickers kontrollierten jetzt das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Die drei Wechsel brachten neue Frische ins Spiel und eigentlicg war alles in bester Ordnung, bis ein glückliches und unnötiges Gegentor in der 72. Minute das Spiel noch einmal spannend zu machen drohte. Nachdem Lucas K. und Lukas S. zunächst zwei hundertprozentige Chancen liegen ließen gelang Lucas K. dann in der 83. Minute das erlösende 4:2 nach starker Vorarbeit von Stefan von der linken Seite. Eine Ecke brachte Johnny gekonnt per Volley im Fallen im Tor unter und so stand es in der 87. Minute 5:2. In der Schlussminute gelang Lukas S. dann noch der Schlusspunkt, in dem er überlegt in die lange Ecke einschob.
Insgesamt konnten die Kickers größtenteils sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugen, ein paar wenige Momente der Unachtsamkeit führten zu den Gegentoren, welche jedoch dank der am Ende doch noch torhungrigen Offensive nicht mehr als Ergebniskorrektur waren.
Nebenbei konnte man die unerklärliche 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Die Kickers schoben sich durch den Dreier auf den sechsten Rang in der Tabelle vor und dürfen weiterhin von einem Platz in den Top 5 träumen. Gegen die meisten der Konkurrenten um Platz 3-7 stehen die Spiele noch aus, viele wichtige Punkte werden noch vergeben.
Langsam kommen die Kickers wieder in Fahrt und ab dieser Woche beginnt auch endlich wieder das langersehnte Training auf den Poller Wiesen und das lässt auf noch bessere und konstantere Leistungen in den nächsten Spielen. Am Sonntag steht das schwierige Auswärtsspiel bei Dtib Chorweiler an und die Kickers hoffen, dort den Dreier von gestern bestätigen zu können.