Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am Wochenende standen 2 schwierige Heimspiele für die zweite Mannschaft aus Dassel und Sievershausen an. Am Freitagabend kam die SG Elfas und am Sonntagmorgen der MTV aus Markoldendorf nach Sieverhausen.
Das Spiel gegen die SG Elfas konnte mit 1:0 gewonnen werden. Das einzige Tor des Abends erzielt Jawad Amini bereits in der 9. Minute. Nach einem wuchtigen Schuss von N. Jackolis von halbrechts, konnte der Gästekeeper nur klatschen lassen und 3 Spieler der Hausherren standen frei vorm Kasten. Danach bot sich den rund 80 Zuschauern ein attraktives und offenes Spiel. Ab Mitte der zweiten Halbzeit spielten allerdings nur noch die Gäste und man kam nur noch über Konter vor das Gästetor. Es boten sich viele Gelegenheiten für die SG Elfas zum Ausgleich und viele Kontermöglichkeiten für die Hausherren um den Sack zu zu machen.
Nach 90 Minuten purem Kampf pfiff Schiedsrichter Hennecke ab und man ging als Sieger vom Platz.
Am Sonntagmorgen kam der MTV Markoldendorf, zum zweiten Derby des Wochenendes, nach Sievershausen. Es kam einem vor als ob man seine Kreativität im Aufbauspiel und sein Wille das Spiel zu gewinnen, Freitag bereits aufgebraucht hatte. Der MTV war deutlich besser im Spiel und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Hausherren. Man kam lediglich zu einer kleinen Chance. Nach einem Freistoß von Dillgart, standen Erbek und Schmidt am fünfer blank, aber behinderten sich gegenseitig und die Kugel ging klar am Tor vorbei. Man ging mit einem 0:0 in die Pause.
Man kam in der zweiten Halbzeit immer noch nicht ins Spiel und so kassierte man, nach einer Unkonzentriertheit der Abwehrkette, in der 53. Minute 0:1 durch Behrendt. Eigentlich ein Wachmacher, aber man bekam trotzdem noch nicht das Spiel in den Griff. Die Hausherren versuchten mehr nach vorne, sodass der MTV mehr Räume zum Kontern hatte.
In der 58. Minute bekam die Heimmannschaft einen eher fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den Erbek gewohnt sicher verwandelte. Nach dem Ausgleich bot sich ein rassiges Spiel mit vielen, zum Teil sehr harten Zweikämpfen. In der 75. Minute gab es wieder Elfmeter nur dieses Mal für die Gäste. Nach klarer Abseitsposition, die der Schiedsrichter übersah, wird der Gästestürmer von K. Jackolis gelegt. Den Elfmeter plus den Nachschuss parierte Jackolis allerdings Weltklasse.
In der Schlussphase merkte man beiden Teams an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Es dauerte bis zur 92. Min, ehe Pressentin an der 16er Kante nach einem Freistoß von der Mittellinie an den Ball kam und diesen in das lange Eck zirkelte. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Schreer ab und das 6 Punkte Wochenende war perfekt.
Für die SG Da/Sie II geht es zu Hause am 07.10. um 10.30 Uhr weiter gegen den FC Ahlhausen/Opperhausen.