Am Sonntag, den 24. September, nahm die Kreisauswahl Göttingen-Osterode des Jahrgangs 2013 am Turnier des Kreises Braunschweig teil. Bei bestem Fußballwetter trafen unsere Jungs auf der herrlichen Sportanlage „Schwarzer Berg“ auf sieben weitere Auswahlteams, um sich im Modus „Jeder gegen Jeden“ zu messen.

Bericht vom NFV-Kreis Göttingen-Osterode

Die Mannschaft war mit drei Siegen perfekt ins Turnier gestartet, ehe es gegen das spielerisch starke Team aus Peine ein unglückliches 0:0 gab. Direkt im Anschluss musste man sich gegen Favorit Braunschweig geschlagen geben. Durch die Niederlage ging unsere Mannschaft verunsichert in das nächste Spiel gegen Nordharz. In den Zweikämpfen ließen wir uns durch die robuste Spielart den Schneid abkaufen, so dass auch dieses Spiel 0:2 verloren wurde.

Nach dem Spiel galt es für das Trainergespann Andreas Quinque und Alexander Ludwig noch einmal die richtigen Worte zu finden, um die Jungs für das letzte Spiel neu zu motivieren, was anscheinend gelungen war. Mit einem beherzten Auftitt konnte dem späteren Turniersieger Gifhorn der einzige Punktverlust zugefügt werden, so dass ein versöhnlicher Turnierabschluss gelang.

Trotz des respektabelen vierten Platzes waren die Trainer gerade mit der Offensivleistung unzufrieden. Zu oft wurden die falschen Entscheidungen getroffen und zu selten der direkte Zug zum Tor gesucht.

Jetzt gilt es in den nächsten Trainingseinheiten in Seeburg an der Offensivschwäche zu arbeiten.

Ergebnisse:

GÖ/OHA – Wolfsburg 2:0

GÖ/OHA – Helmstedt 1:0

GÖ/OHA – Northeim/Einbeck 1:0

GÖ/OHA – Peine 0:0

GÖ/OHA – Braunschweig 0:2

GÖ/OHA – Nordharz 0:2

GÖ/OHA – Gifhorn  1:1      

Für die Kreisauswahl spielten:

Leion Kobold (TW), Tristan Klusmann (2 Tore) (beide SCW Göttingen), Jan Rinke (TW), Felipe Martinez Mendez (beide RSV Geismar-Göttingen 05), Arthur Kononov (1), Leon Brandt (1) (beide JFV Rosdorf), Levi Schild, Henri Bienert (beide Eintracht Northeim), Ben Meister, Aleksander Dejnecki (beide JFV Eichsfeld), Durin Willmann (1) (SC Hainberg), Leon Große Heitmeier (JFV West Göttingen)