Der erste Kurs im Jahr 2024 zur Erlangung des NFV-Kindertrainerzertifikats ging am letzten Wochenende im NFV-Kreis Göttingen-Osterode erfolgreich zu Ende.

Bericht vom NFV-Kreis Göttingen-Osterode

Die Teilnehmer erwarben im „Blended-Learning-Verfahren“ mit einigen Online-Aufgaben und zwei Präsenztagen aktuelle Kenntnisse zu den neuen Spielformen im Kinderfußball und zum Training mit Kindern (Bambini bis E-Jugend) im Fußball. Das NFV-Kindertrainerzertifikat ist eine C-Lizenz-Vorstufe und wird auf das Profil „Kinder“ in der Trainer-C-Ausbildung angerechnet.

Der Kurs erstreckte sich über einen Zeitraum von vier Wochen. Es war der 7. Kurs im NFV-Kreis Göttingen-Osterode und die Resonanz der Teilnehmer war erneut sehr positiv.

Der nächste KiTZ-Kurs im NFV-Kreis Göttingen-Osterode im März 2024 ist bereits ausgebucht. Ein weiterer Kurs ist im August geplant.

In Kürze wird auch der Kurs „NFV-Jugendtrainer-Zertifikat“ angeboten.

Unter der Leitung der Referenten Andreas Quinque und Thomas Hellmich erwarben folgende Teilnehmer das NFV-Kindertrainerzertifikat (KiTZ):

Vincenzo Bilello, Kai Fischer, Florian Sauer, Andreas Wehmeyer (alle SC Harztor), Bastian Burow (TSV Wahmbeck), Martin Fahlbusch (FC Seebern), Alexander Frank (TSV Sudheim), Linus Matzdorf (FC Merkur Hattorf), Fehmke Reichardt (Bovender SV), Arne Schmoranz (SVG Göttingen 07), Christian Schulz (TSV Heisebeck), Kevin Wandt (SC Eichsfeld), Patrick Gramlich (SF Schledehausen), Harald Rehling (TSV Krähenwinkel/Kaltenweide), Christoph Schallmey (SG Blaues Wunder Hannover), Daniel Sommer (JSG Eintracht Höhbernsee)