Sie sind die stillen Helden unseres Sports und bilden das Rückgrat unserer Gesellschaft: Die Ehrenamtlichen. Der NFV-Kreis Göttingen-Osterode bedankt sich in schöner Regelmäßigkeit bei diesen herausragenden Personen in unseren Vereinen. Im Rahmen des 11. Duderstädter Sparkassen-Cups des SV Germania Breitenberg ließ es sich der 1. Vorsitzende des NFV-Vorstandes, Hans-Dieter Seliger, nicht nehmen, eine verdiente Persönlichkeit des Gastgebers mit dem Ehrenamtspreis auszuzeichnen. Der NFV bedankt sich bei Frank Grube.

In der Begründung heißt es: „Nach seiner aktiven Laufbahn als Spieler der 1. Mannschaft, war Frank Grube Jahrzehnte lang der Teammanager der Damenmannschaft des SV Germania Breitenberg. Ab 2005 (Aufstieg in die Bezirksliga) war er neun Jahre als erfolgreicher Trainer und Fußballobmann der Bezirksliga-Frauen-Mannschaft, sowie gleichzeitig Fußballobmann der Herrenmannschat tätig.

Des Weiteren war er mehrere Jahre 3. Vorsitzender und seit einigen Jahren als Kassierer im Vorstand des SV Germania Breitenberg.

Seine herausragenden ehrenamtlichen Tätigkeiten für den Verein sollten daher dementsprechend belohnt werden. Darum habe ich Frank Grube als Kandidaten des Ehrenamtspreises vorgeschlagen.“

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung!