In einem weiteren Testspiel standen sich am Samstag-Nachmittag die Reserve des 1. SC Göttingen 05 aus der 1. Kreisklasse C und der Bezirksligist TuSpo Petershütte gegenüber. Überraschend das Ergebnis: Der von Thomas Hellmich trainierte Gastgeber rang dem zwei Spielklassen höher kickenden Gästen beim 3:3 (2:0) ein achtbares Unentschieden ab.

Die Hausherren gingen im ersten Abschnitt durch zwei Tore von Frederik Ober-Sundermeyer (24. und 36.) mit 2:0 in Führung. Das Team aus der 1. Kreisklasse konnte diese Führung bis zu Pause verteidigen.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste eine Blamage vermeiden und drehten auf. Joshua Schmidt gelang nach 58 Minuten der Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Harzer. In der 73. Minute dann der Ausgleich: Davin Julien Malina war der Torschütze. Als Daniel Schmidt in der 73. Minute sogar das 3:2 für den TuSpo erzielte, schien die Partie zugunsten des Favoriten gedreht. Doch Phil Hasslbring konnte in der Schlussminute den Ausgleich für den Tabellenführer der 1. Kreisklasse C besorgen. Am Ende trennten sich die Team im freundschaftlichen Vergleich mit 3:3-unentschieden.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der 1. SC Göttingen 05 II empfängt am kommenden Sonntag, den 27. Februar, ab 10:00 Uhr den Kreisligisten SV Eintracht Hahle mit dem Ex-Trainer Jan Hoffmann zum nächsten Test. 
Da die Bezirksliga durch den Verband abgesagt wurde, testet der TuSpo Petershütte am kommenden Samstag (26.02., 16:00 Uhr) beim Bezirksligisten VfL Oker auf dem Kunstrasenplatz in Oker.